Blitzmarathon der Polizei: Ein 30-Jähriger aus Edling muss den Führerschein eine Zeit lang abgeben
Am späten, gestrigen Donnerstagabend – dem Tag des Blitzmarathons der Polizei – wurde gegen 21 Uhr an der B304 bei Hochhaus in der Gemeinde Edling ein Kleinwagen mit 144 km/h anstatt der erlaubten 70 km/h per Lasermessgerät gemessen.
Nachdem bei der Anhaltung des Kleinwagens beim Fahrer gleich Alkohol bemerkt wurde, veranlaste die Polizei einen Atemalkoholtest. Dieser ergab bei dem 30-Jährigen aus Edling einen Wert von etwa einem Promille. Der Führerschein wurde einbehalten und der 30-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Der Tagesschnellste beim „Blitzmarathon“ wurde mit 195km/h statt erlaubter 80km/h ermittelt. Auf der Autobahn in der Nähe von Unterhaching. Dem wollte der Edlinger „Höllenjockey“ wohl außerorts in nichts nachstehen. Jeder 4. Verkehrstote in Bayern ist auf überhöhte Geschwindigkeit zurückzuführen.
Es ist an der allerhöchsten Zeit, dass die Sanktionsmaßnahmen diesem Umstand angepasst werden.
Und zwar so, wie es in den meisten westeuropäischen Ländern schon lange geschehen ist.
Anders wird man der Unkultur von Raserei und Trunkenheitsfahrten nicht Herr werden können.
#nulltoleranz
Und die anderen 3 Toten gehen auf zu viel Verkehr zurück oder? Dann brauchts mal Strafen für die, die zu viel Verkehr verursachen. Es gibt (sehr viele) Leute, deren Hobby es ist, mit dem Auto herumzufahren, hier mal Einkaufen, dort mal Kuchen essen, da mal mit 30km/h schauen, wo die Straße hinführt und hinterher noch kurz zum Arzt, weil er/sie braucht ja ein neues Rezept für eine wohltuende Rückenmassage auf Allgemeinkosten, weil der Rücken vom Faulenzen in Mitleidenschaft gezogen wurde. Zur Apotheke muss er/sie dann 2h später, weil der Blutdrucksenker aus ist. #nulltoleranzbeifaule
Und das auf Ansage…
Naja wenn ich schon weiß es ist Blitzermaraton dann reiss ich mich halt mal für einen Tag zusammen. Kann ja nicht so schwer sein. Es wurde ja angekündigt.
Ernst gemeinte Frage: Und für Sie wäre das dann in Ordnung? Wenn sich so jemand halt mal für diesen einen Tag zusammenreisst und dann eben erst morgen wieder besoffen mit der doppelten als der erlaubten Geschwindigkeit durch die Nacht brettert?