Förderverein für Kinder in Rechtmehring veranstaltet Flohmarkt für Kindersachen
Kleidung, Spielzeug und Bücher gibt es beim Flohmarkt für Kindersachen am Sonntag, 3. April, von 10 bis 15 Uhr, auf dem Gelände der Grundschule Rechtmehring. Die Erlöse aus Standgebühr und Verköstigung gehen an den Förderverein für Kinder.
Endlich geht es wieder unter die Leute: Nach coronabedingter Pause soll es in Rechtmehring, wie im Frühjahr gewohnt, einen Flohmarkt geben. Wer für Kindersachen wie Bekleidung, Spielzeug und Bücher oder Umstandsmoden noch etwas Geld bekommen will, kann dort einen Stand betreiben. Der Verkauf von Handelswaren ist untersagt.
Der Auf- und Abbau der Standbetreiber findet jeweils zwei Stunden vor beziehungsweise nach der Veranstaltung statt. Der Förderverein stellt die Biertischgarnituren für zehn Euro pro Stück zur Verfügung, jeder Teilnehmer kann maximal zwei Garnituren belegen. Selbst mitgebrachte Tische werden nicht akzeptiert. Die zu den Garnituren ausgegebenen Mülltüten müssen anschließend mitgenommen werden.
Für Klein und Groß wird es ein kleines Überraschungsprogramm geben, auch für die Bewirtung ist gesorgt. Die Eltern der Eltern-Kind-Gruppen des Kinderhauses St. Korbinian und der Grundschule Rechtmehring verkaufen Kaffee und Kuchen sowie Hotdogs und Getränke.
Die Erlöse aus der Standgebühr und Verköstigung kommen dem Förderverein zugute. Ein Teil davon wird für die Neugestaltung und Erweiterung des Spielplatzes am Pfarrheim verwendet, an dessen Finanzierung sich auch die Gemeinde, die Pfarrei und viele ortsansässige Firmen beteiligen. Der Förderverein für Kinder freut sich über Spenden, um weitere Projekte für die Rechtmehringer Kinder umsetzen zu können.
Die Anmeldung zum Flohmarkt ist möglich per E-Mail an anmeldung@foerderverein-rechtmehring.de. Bei Fragen stehen außerdem Romana Juric unter Telefon 0157/89137415 oder Yvonne Göschl unter Telefon 0162/4146348 zur Verfügung.
Hinterlassen Sie einen Kommentar