Erneuter Führungswechsel bei der Polizeistation in Haag: Hauptkommissarin Sigrid Mende hat übernommen
Bereits vor knapp einem Monat fand bei der Polizeistation Haag erneut ein Führungswechsel statt. Mit Hauptkommissarin Sigrid Mende (Foto) übernahm erstmals eine Frau die Leitung – und zwar von Polizeihauptkommissar Christian Scholz, der die Station zuletzt leitete und nun andere Aufgaben im Polizeipräsidium Oberbayern Süd wahrnimmt. Das meldet das Polizeipräsidium am heutigen Dienstagnachmittag.
Die neue Leiterin der Polizeistation Haag wohnt im Landkreis Altötting und ist 56 Jahre alt. Sie begann ihre Laufbahn im Jahr 1987 mit der Einstellung und der anschließenden Ausbildung zur Polizeivollzugsbeamtin im damaligen gehobenen Dienst bei der Bayerischen Bereitschaftspolizei.
Dem erfolgreichen Studium an der damaligen Beamtenfachhochschule folgte ab dem Jahr 1993 eine elfjährige Verwendung bei verschiedenen Dienststellen des Polizeipräsidiums München. Ab 2004 wechselte Sigrid Mende zum Polizeipräsidium Niederbayern, wo sie bei der Grenzpolizeistation Philippsreut, der Kriminalpolizeiinspektion Passau sowie der damaligen Polizeiinspektion Fahndung Passau ihren Dienst verrichtete.
Ab 2016 durfte sie im „Gemeinsamen Zentrum Passau“ für vier Jahre Erfahrungen in grenzübergreifender, polizeilicher Zusammenarbeit sammeln. Die Versetzung zum Polizeipräsidium Oberbayern Süd fand im Jahre 2020 statt. Bevor Sigrid Mende nun zur neuen Leiterin der Polizeistation Haag befördert wurde, war sie für zwei Jahre Sachbearbeiterin im Kommissariat 1 der Kriminalpolizeistation in Mühldorf.
Polizeipräsident Manfred Hauser wünschte jetzt Sigrid Mende für deren Zukunft als Leiterin der Polizei Haag alles Gute und viel Erfolg.
Foto: Polizeipräsidium