Haager Frühlingserwachen im Schlosshof trotz des Winterwetters

Am Wochenende findet im Rahmen des Mittfastenmarktes im Haager Schlosshof das Frühlingserwachen statt – ein kleiner Hobbykünstlermarkt mit Musikprogramm und Verköstigung. Die Vorbereitungen laufen trotz der vorhergesagten winterlichen Temperaturen. „Gewünscht hätten wir uns ein Wetter wie am letzten Wochenende“, so Bürgermeisterin Sissi Schätz. „Aber das Frühlingserwachen hat auch mit winterlichem Charakter seinen Charme.“

 

Den Weg weist an der Löwenbrücke ein überlebensgroßer Osterhase, den der Bauhof in liebevoller Detailarbeit gefertigt hat. Ein zweiter befindet sich auf dem Weg vom Spielplatz zum Turm, Kinder sind willkommen, mit den Hasen Fotos zu machen. Die bunten, großen Ostereier wurden von den Kindern des

Sonderpädagogischen Förderzentrums in Haag bemalt. „Ein herzlicher Dank gilt allen Bastlern und Malern“, so die Bürgermeistzerin.

Geboten  wird auf dem kleinen Hobbykünstlermarkt Deko für Ostern, den Garten oder das Haus, Kreatives, Holzdeko, Töpferwaren, Glasobjekte, Trachtenschmuck, Gefilztes, Taschen, genähte Accessoires, Häkelware und vieles mehr.

Für das leibliche Wohl sorgen der Bauernmarkt und die Feuerwehr Haag mit kleinen deftigen Speisen, Kaffee und Kuchen und verschiedenen Getränken.

Auf der Bühne findet ein buntes Musikprogramm statt. Am Samstag sind um 12 Uhr die Bläsergruppe der Realschule, um 15 Uhr der Haager Viergesang und um 17 Uhr die Haager Schlossturmmusi zu sehen.

Am Sonntag bieten um 11 Uhr die Kirchdorfer Blasmusik, um 14 Uhr der Isentaler Schalmeien-Express, um 16 Uhr der Kindergarten Arche Noah und im Anschluss der Haager Viergesang den Besuchern Unterhaltung.

„Hoffentlich muss keine der Darbietungen ins Wasser fallen. Bei diesem schönen Programm hoffen wir trotz des Wetters auf zahlreiche Besucher“, so die Bürgermeisterin.