Ein 33-Jähriger und eine 64-Jährige wollten einer auf den Boden gestürzten Frau nur behilflich sein beim Aufstehen ...
Eine 49-jährige Frau ist am Freitagabend gegen 18 Uhr alleinbeteiligt am Rosenheimer Ludwigsplatz plötzlich gestürzt, meldet die Polizei am heutigen Sonntagmorgen. Wie sich später herausstellen sollte, dürfte wohl ihre Alkoholisierung von über 2,50 Promille eine Ursache gewesen sein. Jedenfalls als die Miesbacherin am Boden lag, wollten ihr ein 33-Jähriger und eine 64-Jährige, beide aus Stephanskirchen, wieder auf die Beine helfen. Ohne jegliche Vorwarnung schlug die Gestürzte aber ihren beiden Helfern mit der Faust ins Gesicht.
Eine medizinische Behandlung der Beiden war zum Glück weiter nicht erforderlich, sagt die Polizei, die zwischenzeitlich verständigte worden war.
Die Beamten nahmen die 49-Jährige aufgrund ihrer Aggression und starken Alkoholisierung in Gewahrsam. Doch auch gegenüber den Beamten zeigte sich weiter ihre Gewaltbereitschaft. In der Gewahrsamszelle habe sie die Einsatzkräfte körperlich angegriffen und versucht, auf die Beamten einzuschlagen.
Der Tathergang sei mit der mitgeführten BodyCam der Beamten in weiten Teilen aufgenommen und dokumentiert worden. Ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung wurde eingeleitet.