Schnaitseer Mobilfunkinitiative lädt zu Infoabend mit Prof. Dr. Dr. habil. Klaus Buchner ein
Die Schnaitseer Mobilfunkinitiative lädt zum Infoabend am Donnerstag, 7. April um 19 Uhr im Saal der „Taverna Agäis!“ in Schnaitsee ein. Es wird Prof. Dr. Dr. habil. Klaus Buchner über die Vor- und Nachteile der Mobilfunk-Technologie referieren und anschließend auf offene Fragen eingehen.
Professor Buchner ist Physiker und ehemaliger Mitarbeiter am Max-Planck-Institut für Physik und Astrophysik in München, am europäischen Forschungszentrum CERN in Genf sowie Dozent und Professor an der mathematischen Fakultät der TU München – und er ist Buchautor. Hier wirft er einen kritischen Blick auf 5G: Die Einwirkungen von 5G-Strahlen auf Flora, Fauna und Mensch – zudem die mit dem Ausbau von 5G verbundene Problematik des Datenschutzes und die Frage, ob der 5G-Ausbau in dieser Form wirklich notwendig sei.
Braucht man Kühlschränke, die einem sagen, wann man Lebensmittel einkaufen soll oder braucht man Windeln, die den Eltern ein Signal schicken, wenn sie gewechselt werden sollen?
Der Eintritt ist frei.
Foto: Buchner / Mankau-Verlag
Die Thesen des ehemaligen ÖDP-Europaabgebordneten Buchner sind in wissenschaftlichen Kreisen äußerst umstritten, um es vorsichtig auszudrücken. Und sein Buch wurde in einem Verlag veröffentlicht, dessen Sortiment zumindest zweifelhaft ist. Der Verlagsleiter Raphael Mankau ist natürlich auch ÖDP-Mitglied.
5G? es wär mal besser man würde erst einmal versuchen flächendeckend überall mal mind.1 Balken empfang auf handy zubekommen. 5G nutzt nur die industrie und von der hohen strahlung ganz zu schweigen.
Sehr fundiert.
Die klare Mehrheit der Bevölkerung in Deutschland nutzt nun einmal Mobilfunk und akzeptiert somit auch die jeweils aktuellen technischen Standards mit all ihren Auswirkungen.