Nach der Absage der Heim-Premiere 2022: In der Fußball-Kreisliga geht's am Samstag zum Drittplatzierten nach Prien

Nachdem das erste Heimspiel im Jahr 2022 vergangenes Wochenende wetterbedingt abgesagt worden ist, geht es für den FC Grünthal in der Fußball-Kreisliga nun mit weiteren zwei Auswärtspartien weiter. Das Erste findet am morgigen Samstag um 16.15 Uhr beim Spitzenteam aus Prien statt – aktuell Dritter der Liga.

„Eine harte Nuss“, so kann die Aufgabe für die Grünthaler am Samstag prognostiziert werden. Der TUS Prien um Spielertrainer und Ex- Bundesliga Profi Maxi Nicu, seit nunmehr einigen Jahren immer knapp am Aufstieg gescheitert, spielt auch in dieser Saison eine gewichtige Rolle um die Meisterschaft mit und will den Coup nun endlich schaffen.

Die letzte Partie gegen die Mannschaft der Stunde, den TSV Emmering, ging jedoch überraschenderweise verloren, so dass das Team vom Chiemseeufer nun etwas unter Zugzwang steht.

Im Grünthaler Lager ist die Situation entspannt und angespannt zugleich. Einerseits hat man nach wie vor ein gutes Polster zur Abstiegszone, jedoch darf die Situation nicht unterschätzt werden. Die Partie in Prien wird sehr ambitioniert werden und dann wartet unter der Woche bereits der SV Pang, der hinter dem FCG steht. Zwei Siege werden im Laufe der Rückrunde noch notwendig sein, damit die Crew um Coach Christian Fleißner (Foto) den Klassenerhalt sicher hat. ‚Niemand erwartet in Prien etwas von uns, doch genau da liegt die Chance‘, so Fleißner.

Der wichtige Auftaktsieg in diesem Jahr ist neben zwei ausgefallenen Partien und der Niederlage in Waldkraiburg nun auch schon wieder einige Wochen her, so dass der nächste Punktgewinn aus Grünthaler Sicht auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen sollte. Ob dies vielleicht schon gegen den Favoriten aus Prien möglich sein wird, wird sich am Samstag zeigen.

ps