Ein volles Programm erwartet die Wasserburger Basketball-Jugend - Fans sehr gerne gesehen ...

Am morgigen Samstag-Nachmittag um 16.45 Uhr treten sie in der Gymnasiums-Halle in Wasserburg in der Kreisklasse gegen den Tabellenzweiten Bad Tölz an: Die jungen Basketball-Damen III des TSV Wasserburg sind aktuell Tabellenfünfter. Tölz konnte zuletzt vier Siege in fünf Spielen verbuchen – eine leichte Aufgabe wird es also nicht.

Hier ein Bild vom Team Wasserburg mit Trainerin Bec Thoresen beim Sieg gegen Rosenheim: Kathi Falter, Judith Denner, Florentine Kronast und Angelina Stanila – hinten stehend von links Heidi Falter, Katharina Heppel, Mona Bellin, Celine Jäger.

Ein volles Programm erwartet die Wasserburger Jugend an diesem Wochenende. Insgesamt fünf Spiele stehen auf dem Plan, davon alle fünf zuhause – vier im Gymnasium in Wasserburg – eines in der Mittelschule Wasserburg.

Den Anfang macht am Samstagvormittag um 10 Uhr die U14m in der Kreisliga Südost. Hier stehen sie aktuell auf dem zweiten Platz und empfangen am Samstag im Luitpold Gymnasium Wasserburg den derzeit Viertplatzierten TSV 1864 Grafing. Grafing konnte bisher einen Sieg in fünf Spielen erzielen. Die Chancen für die U14m stehen also gut.

Weiter geht es dann um 12:15 Uhr ebenfalls im Luitpold Gymnasium Wasserburg mit der U18m, die in der Kreisliga Südost antritt. Sie stehen hier aktuell auf Platz vier der Tabelle und damit knapp hinter dem Gegner am Samstag, den WSV Glonn, aktuell Platz drei mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Es dürfte also ein spannendes Spiel werden um 12:15.

Weiter geht es dann in der Mittelschule Wasserburg mit der U14w, die in der Kreisliga bisher erst ein Spiel bestritten haben, dieses für sich entscheiden konnten aber dennoch somit auf dem sechsten Tabellenplatz stehen. Der TSV Neuötting, der Gegner am Samstag um 14.30 Uhr, hat bereits fünf Spiele gespielt, konnte davon allerdings lediglich eins gewinnen und steht auf Platz acht. Auch hier sollte also ein Sieg drin sein für die Wasserburgerinnen.

Am Sonntag tritt dann noch um 11 Uhr die U16m in der Bezirksliga an. Hier belegen sie aktuell den dritten Tabellenplatz und haben im Luitpold Gymnasium Wasserburg den TSV Vaterstetten zu Gast, aktuell Tabellenzweiter mit zwei Siegen und zwei Niederlagen. Auch hier dürfte es also wieder ein spannendes Spiel geben zwischen den Tabellennachbarn.

Ein volles Programm also für die Teams des TSV Wasserburgs am ersten Osterferien-Wochenende. Die Buben und Mädels würden sich über jede Unterstützung in der Halle freuen und können es nach der langen Corona-Pause kaum erwarten, endlich wieder ihre Spiele zu spielen.

msch

Heimspiele am Samstag und Sonntag:

Samstag, 10 Uhr U14m gegen TSV 1864 Grafing, Kreisliga Südost, Luitpold Gymnasium Wasserburg

12.15 Uhr U18m gegen WSV Glonn, Kreisliga Südost, Luitpold Gymnasium Wasserburg

14.30 Uhr U14w gegen TSV Neuötting, Kreisliga, Mittelschule Wasserburg

16.45 Uhr Damen III gegen SV Bad Tölz, Kreisklasse Damen, Luitpold Gymnasium Wasserburg

Sonntag, 11 Uhr U16m gegen TSV Vaterstetten, Bezirksliga, Luitpold Gymnasium Wasserburg