Der Dirndlverein Rettenbach unter neuer Leitung - Neuwahlen der Vorstandschaft brachten Komplett-Wechsel

Ein Wechsel in der Vorstandschaft: Der Dirndlverein Rettenbach hat neu gewählt – für Stefanie Hartl hat nun Christina Raig das Amt der ersten Vorsitzenden übernommen. Veronika Purainer wurde einstimmig zu deren Stellvertreterin gewählt. Kassierin ist nun Elisabeth Schex und Schriftführerin Marianne Purainer.

Mit den Beisitzerinnen Corinna Gürtler und Antonia Reich ist die neue Vorstandschaft vollständig. Als Kassenprüfer walten die nächsten beiden Jahre Susanne Killi und Veronika Schex.

Ein herzlicher Dank galt der scheidenden Vorstandschaft, die zuvor Bilanz gezogen hatte:

Die Jahreshauptversammlung des Dirndlvereins hatte die bisherige Vorsitzende Stefanie Hartl mit einem Dank eröffnet, dass die Mitglieder so zahlreich erschienen seien. Am Anfang gab Kassierin Christina Raig einen kurzen Überblick über Einnahmen und Ausgaben des Vereins der Jahre 2020 und 2021. Die Kassenprüfer Franziska Wisneth und Lucia Wimmer bescheinigten eine korrekte Kassenführung, so dass dem Antrag auf Entlastung der Vorstandschaft einstimmig stattgegeben wurde.

Im Anschluss gab es einen sehr kurzen Rückblick über die letzten beiden Jahre, in denen auf Grund der Corona-Situation – wie überall – nicht viel Vereinsleben stattfinden konnte. Mit selbstgenähten Masken und selbstgemachten Backmischungen hatten sich die Dirndl in dieser Zeit aber für den guten Zweck eingesetzt und spendeten der Erlös.

Ein Highlight 2021 war der Mostgarten in Rettenbach, den die Dirndl zusammen mit dem Burschenverein Rettenbach organisiert hatten zwischen den Corona-Lockdowns.

Der offizielle Teil der Versammlung war nach den Neuwahlen beendet. Den Abend ließ der Dirndlverein mit einer Bildershow und gemütlichem Beisammensein ausklingen.

bs