Kein Jubel-Wochenende für den Wasserburger Basketball-Nachwuchs
Das U14m – Match in der Kreisliga gegen Grafing war kurzfristig vom Gegner abgesagt worden und auch das Spiel der U14w in der Kreisliga gegen den TSV Neuötting fand nicht statt. Auch hier waren die Mädels sehr traurig, denn sie haben sowieso erst ein einziges Spiel absolviert in der Saison: Die Wasserburger Basketball-Jugend absolvierte am Wochenende somit nur drei Spiele. Hier gab es leider zwei knappe und eine deutliche Niederlage. Nun bleibt den Jugendteams über Ostern ein bisschen Zeit, um sich auf die verbleibenden Spiele vorzubereiten …
Das jungen Damen III trafen in der Kreisklasse auf den SV Bad Tölz: Ein spannendes Spiel entwickelte sich – beide Teams kämpften energisch um alle Bälle. Kein Team wollte sich geschlagen geben, doch leider mussten dies dann die Wasserburgerinnen am Ende ganz knapp tun. Mit fünf Punkten unterlagen sie … Es sei mal angemerkt, dass Wasserburg hier vorrangig mit U16/U18-Spielerinnen antritt.
Foto: Judith Denner (blaues Dress) setzt sich auf dem Weg zum Korb gegen eine ihrer Gegenspielerinnen vom SV Bad Tölz durch.
Das Spiel der U18m in der Kreisliga Südost war in Wasserburg gegen den WSV Glonn und es versprach, ein spannendes Spiel zu werden zwischen den Tabellennachbarn. Coach Simon Lechner musste allerdings auf drei seiner Leistungsträger verzichten, weshalb er mit einer kleinen Rotation spielte. Dennoch trat man motiviert auf und zeigte vor allem in der Defense ein gutes Teamwork, in der Offense fehlte es immer wieder an kontinuierlichen Abschlüssen.
Zur Halbzeit stand es so 23:39. In der zweiten Spielhälfte kämpften sich die Burschen nochmal ran, mussten sich am Ende aber leider dennoch mit 50:60 geschlagen geben.
Am Sonntag stand dann noch das U16m Spiel in der Bezirksliga auf dem Plan. Zu Gast war der TSV Vaterstetten. Doch schon früh zeigte sich, dass die Wasserburger Spieler um Coach Simon Lechner körperlich deutlich unterlegen waren.
Erneut musste der Trainer mit einer kleinen Rotation spielen und hatte zudem noch zwei Younsters aus der U14m mit an Bord. „Auch wenn wir das Spiel deutlich verloren haben, wir haben Einiges an Erfahrung mitnehmen können“, so Simon Lechner. Am Ende siegte Vaterstetten mit 104:37 deutlich.
Jetzt sind Ferien. Die Basketball-Abteilung wünscht auf diesem Weg allen frohe Ostern.
msch
Foto: Gabi Hörndl
Hinterlassen Sie einen Kommentar