Gleich zehn Neumitglieder beim Obst- und Gartenbauverein Rettenbach-Farrach - Julia Gabriel seit 60 Jahren schon dabei
Gleich zehn Neumitglieder konnte jetzt der Obst- und Gartenbauverein Rettenbach-Farrach bei der Jahresversammlung begrüßen – mit einer Karte und einem Glas Honig. Leider konnten nicht alle da sein. Unser Foto zeigt von links:
Vorstand Stefan Reich mit Hans und Susanne Kirchlechner, Peter Engelhart, Alex Kronast, Lisa Höfler sowie Vroni Baierl. Nicht da waren: Julia Fink, Elisabeth Winkler, Holger Zweifel und Claudia Springer.
Vorstand Stefan Reich freute sich, über 40 Mitglieder beim Wirt in Rettenbach begrüßen zu können und er blickte zurück auf das abgespeckte Vereinsleben der Pandemiezeit. Vor einem Jahr bei der Bilanz war es im Vortrag mit Rainer Steidle um den Lebensraum Garten gegangen. Dann folgte der Jahresausflug zur Landesgartenschau nach Ingolstadt.
Für die Kinder und alle Bieneninteressierte gab’s im August einen Spaziergang zum Bienenhaus von Vorstand Stefan Reich – mit vielen interessanten Infos, mit Honigbroten unmd Kaffee … zu Maria Himmelfahrt wurden Kräuterbüschl gebunden und in der Abendmesse dann geweiht und gegen Spenden verkauft. Toll war ein Aktionstag bei Helene Spötzl, wo Sauerkraut selbst hergestellt wurde.
Und im Dezember folgte dann das Amt für die verstorbenen Mitglieder.
Man hoffe nun sehr auf ein ’normales Gartenjahr‘, dass man das neue Programm unbeschwert durchführen könne …
Für 40 Jahre Mitgliedschaft bei den Gartlern wurden Sepp Schosser, Anton Bierwirth, und Sigrid Wilhelm geehrt und für 60 Jahre Julia Gabriel.
Thomas Pummerer hielt einen Vortrag übers Hochbeet. Zu Beginn spielte er mit seiner Tuba eigens ein Hochbeet-Gstanzl …
Er erzählte alles Wissenswerte übers Hochbeet, vom Aufbau über die Fruchtfolge und er gab viele Tipps.
Gemütlich klang die Versammlung dann aus.
Hinterlassen Sie einen Kommentar