Bürgerforum Wasserburg mit dem Naturschutzexperten Max Finster, Vertreter von Pro Bahn und Mitglieder des ADFC unterwegs
Das Bürgerforum Wasserburg lädt am kommenden Sonntag, 24. April, um 14.15 Uhr zu einem offenen Spaziergang von Reitmehring nach Wasserburg entlang der Altstadt-Bahntrasse ein. Neben dem Naturschutzexperten Max Finster werden Vertreter von Pro Bahn und Mitglieder des ADFC als Interessenvertreter der Radfahrer erwartet.
Beim Gaberseer-Weiher gibt es eine Getränkepause, dabei besteht die Möglichkeit zur Diskussion über den angedachten Radweg. Anschließend gehts weiter am Gleis entlang, vorbei am Dammbruch, nach Wasserburg, Gemütlicher Ausklang ist beim Bramburi-Stand am Gries.
Treffpunkt ist um 14.15 Uhr am Bahngleis an der Bushaltestelle Megglestraße/Schmiedwiese (Reitmehring-Süd) neben der Wertstoffinsel.
An- oder Rückfahrt ist mit dem (wegen Marktsonntag) kostenlosen neuen Stadtbus halbstündlich möglich.
Anmeldung erforderlich bei Edith Stürmlinger unter der Mobilnummer 0172/8055991 oder per Email unter edith@stuermlingers.de,
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Erste Option muss die Reaktivierung der Bahnlinie sein. Die Anbindung der Stadt an das Bahnnetz geht nur über diese Trasse. Das wird kommen müssen – wenn nicht in 5 Jahren, dann vielleicht in 50.
Dieses ständige Gerede von einer „Reaktivierung“ grenzt wirklich an Realitätsverweigerung.
Wir haben Milliarden übrig für Waffen und für Impfstoffe, die keiner braucht. Aber 4km Bahnstrecke reaktivieren, dafür ist kein Geld da.
Wenn man diese Realität nicht verweigert, dann ist das nichts anderes als feige Resignation.
Was hier notwendig WÄRE, damit hier jemals wieder ein Zug fährt ist ein NEUBAU einer Trasse samt Elektrifizierung und Bahnhof und KEINE REAKTIVIERUNG. Wer das nicht erkennt und klar benennen will/kann, dem unterstelle ich der Tat Realitätsverweigerung.
Der Zusammenhang Waffen/Impfstoffe erschließt sich mir nicht. Da gäbe es genügend weitere Beispiele für sinnlose Verschwendung. Selbst wenn die Bahnstrecke für viel Geld reaktiviert würde, wäre immer noch der weitaus größere Teil Wasserburgs „abgehängt“ (Burgerfeld aber auch Burgau). Auf lange Sicht gedacht erscheint ein voll elektrischer Ringbusverkehr die bessere Alternative.
Richtig!… Im Artikel ist aber erfreulicherweise auch nicht mehr die Rede davon.
Es geht wohl eher um den geplanten Radweg.
Um niemand auf den Schlips zu treten, egal ob Frau oder Man(n) für die Wiederbelebung der Bahn in die Altstadt ist oder nicht,
es ist Fakt, dass nie mehr eine Bahntrasse in die Altstadt gebaut wird…
Mit diesen Status Q muss jeder zur Kenntnis nehmen, egal was seine Meinung ist.
Hoffe, das war bissl diplomatisch…