Der direkte Aufstieg nah: Edling besiegt den unmittelbaren Konkurrenten Kolbermoor - Am Samstag fahren zwei Fan-Busse nach Tattenhausen
Die Tabellenführung wurde ausgebaut gegen den unmittelbaren Konkurrenten: Einen verdienten 2:0-Sieg landete Edling in der Fußball-Kreisklasse gegen den Zweitplatzierten aus Kolbermoor. In einem fairen Spitzenspiel zeigten beide Mannschaften eine sehr gute Leistung und boten den 100 Zuschauern im Edlinger Ebrachstadion eine temporeiche Partie …
Die erste Möglichkeit hatten aber die Gäste in der sechsten Minute – Edlings Torwart Dominik Süßmaier konnte den Distanzschuss aus 20 Metern aber zur Seite abwehren.
In der 14. Spielminute kamen die Hausherren zu ihrer ersten Tormöglichkeit. Eine kurz ausgeführte Ecke von Tobias Spötzl landete bei Hannes Thaller, dieser schlug den Ball auf den Kopf von Dzenel Hodzic, der Kolbermoorer Schlussmann konnte den Versuch jedoch vereiteln.
Mehr Erfolg dann für Edling in der 17. Minute: Nach vorausgegangenem Abseits spielte Kolbermoor den daraus resulierenden Freistoß links neben das Tor zu ihrem Keeper zurück, Edlings Hodzic setzte diesen energisch unter Druck, so dass dieser den Ball direkt auf die Füße von Korbi Linner schlug. Edlings Neuzugang aus der Regionalliga ließ sich nicht zwei Mal bitten, nahm den Ball direkt und lenkte das Leder ins verwaiste Gästetor zum umjubelten 1:0.
In der 21. Min. versuchte es Thaller mit einer direkten Ecke, jedoch ohne Erfolg. Nur eine Zeigerumdrehung später hätte das 2:0 für Edling fallen müssen. Süßmaier leitete nach einem Gästeangriff per Abschlag blitzschnell den nächsten Edlinger Angriff ein. Sowohl Linner, als auch Hodzic liefen alleine auf das Gästegehäuse zu. Letztlich war Linners Abschluss etwas zu zentral und wurde von Kolbermoors Torwart entschärft.
Glück für Edling dann eine Minute vor dem Pausenpfiff, als der Edlinger Philip Bacher gerade noch auf der Linie reaktionsschnell klären konnte.
Nach der Pause nahm die Partie ebenfalls sofort wieder Fahrt auf. In der 63. Minute scheiterte Thaller noch mit einem Freistoß.
Für das 2:0 der Edlinger sorgte dann im Spitzenkampf in der 65. Minute der nur vier Minuten zuvor eingewechselte Rico Altmann (Foto), der eine Ecke von Berni Müller per Kopf wunderschön im langen Eck versenkte.
In der 70. Minute trieb der stark aufspielende Niki Putner den Ball fast über das gesamte Spielfeld, scheiterte aber beim Abschluss.
Defensiv ließen die Ebrachkicker kaum mehr nennenswerte Chancen zu und spielten die Partie souverän zu Ende und können somit die Tabellenführung weiter behaupten und sogar ausbauen.
Seit numehr zwölf Ligaspielen sind die Männer um die beiden Trainer Maier / Berndt ungeschlagen und wollen dies auch unbedingt diese Woche bleiben, wenn es am kommenden Samstag zum Drittplatzierten nach Tattenhausen geht. Unterstützt werden Putner, Bacher & Co. da von einigen Edlinger Zuschauern, denn die jährliche Fan-Busfahrt mit inzwischen zwei Bussen führt dieses Jahr nach Tattenhausen.
Es sind noch ein paar Plätze frei – wer also noch mitfahren will, kann sich gerne kurzfristig anmelden (Infos dazu unter www.djksvedling.de) .
lf
Foto: Renate Drax
Hinterlassen Sie einen Kommentar