Ab Montag: Familienunternehmen Alpenhain startet mit der Bäckerei Miedl eine große Charity-Aktion
Das Familienunternehmen Alpenhain ruft gemeinsam mit seinem regionalen Partner, dem Familienbetrieb Konditorei Bäckerei Miedl, eine Charity-Aktion ins Leben. Ziel ist es, eine lokale Einrichtung zu unterstützen, daher geht ein Euro pro verkauftes Laugenzöpferl mit dem Obazdn an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am RoMed-Klinikum Rosenheim.
Im Rahmen der Charity-Aktion wird ab kommenden Montag, 2. Mai, in 21 Miedl-Filialen im ganzen Chiemgau ein besonderes Laugenzöpferl angeboten: Das Gebäck ist mit Original Obazda von Alpenhain bestrichen und je ein Euro des Verkaufspreises werden an die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin am RoMed-Klinikum Rosenheim gespendet.
Die Traditionskäserei stellt den Alpenhain Original Obazda zur Verfügung, der Verkauf erfolgt über die Konditorei Bäckerei Miedl. Die Spendenaktion läuft für insgesamt drei Wochen.
Bereits im vergangenen Jahr hat die Traditionskäserei das RoMed-Klinikum Wasserburg mit einer Spende unterstützt – damals im Rahmen einer Aktion, die von den Auszubildenden bei Alpenhain ins Leben gerufen worden war 8wir berichteten).
Mit der diesjährigen Charity-Aktion möchte sich Alpenhain weiter lokal engagieren und auch das RoMed-Krankenhaus weiter tatkräftig unterstützen. Robert Winkelmann, Geschäftsführer von Alpenhain, liegt es sehr am Herzen, sich mit Alpenhain für Einrichtungen und Menschen in der Region einzusetzen.
Er freut sich diese Charity-Aktion gemeinsam mit Manfred Miedl umsetzen zu können: „Wir legen nicht nur bei unseren Käsespezialität großen Wert auf regionale Herkunft der Produkte, sondern setzen auch auf eine gute und langjährige Zusammenarbeit mit unseren regionalen Partnern.“
Foto: Alpenhain
Über Alpenhain
Als führender Hersteller von Käsespezialitäten verarbeitet die Alpenhain Käsespezialitäten GmbH seit 1905 Milch aus dem Alpenvorland. Das Familienunternehmen ist bereits in vierter Generation in Lehen in der Gemeinde Pfaffing beheimatet.
Über 450 Mitarbeiter und Auszubildende sorgen für die Verarbeitung von jährlich knapp 90 Millionen Litern frischer Alpenmilch zu Produkten aus natürlichen Zutaten – ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungs- und Farbstoffen.
Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung und Verarbeitung von Camembert.
Das Unternehmen produziert unter anderem seit über 25 Jahren den Original Obazda und feierte 2020 das 40-jährige Jubiläum für Back-Camembert. Die Familienkäserei ist Marktführer für beide Produkte. Weichkäse, Camembert Creme, Grillkäse und Back-Käsesnacks runden das Sortiment ab.
Alpenhain beliefert Kunden im Lebensmitteleinzelhandel sowie Großverbraucher in Deutschland und exportiert in über 40 Länder weltweit.
Weitere Informationen unter www.alpenhain.de.
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