Wasserburger Frühlingsfest beginnt heuer bereits am Tag vor Christi Himmelfahrt
Neustart nach der pandemie-bedingten Pause: Das Wasserburger Frühlingsfest beginnt heuer am Mittwoch, 25. Mai, am Tag vor Christi Himmelfahrt, dem Vatertag. Es dauert erstmals 13 Tag und endet am Pfingstmontag, 6. Juni. Auftakt ist mit dem Festzug und dem traditionellen Anzapfen durch Bürgermeister Michael Kölbl im Forstinger Festzelt. Natürlich darf auch heuer die Wiesn-Alm nicht fehlen – sie steht zumindest schon im Rohbau und obendrüber grüßt bereits der weiß-blaue Frühlingsfesthimmel.
Kultband „LaBrassBanda“ am 1. Juni
Einer der Höhepunkte des 13-tägigen Programms ist das Konzert der Kultband „LaBrassBanda“. Nachdem der Auftritt zweimal ausfallen musste, steht jetzt der „Danzn Tour“-Termin: Am Mittwoch, 1. Juni, 20 Uhr, kommt „LaBrassBanda“ auf das Frühlingsfest. Die bereits erworbenen Karten behalten nach wie vor die Gültigkeit. Karten gibt es direkt bei der Brauerei Gut Forsting oder telefonisch unter 08094/1011 sowie auf der Homepage der Band. Eintritt: 33 Euro.
Bayerische Meisterschaft im Fingerhakeln
Ein weiterer Höhepunkt wird heuer die Bayerische Meisterschaft im Fingerhakeln sein, die erstmals in Wasserburg ausgetragen wird. Dabei kann man den beindruckenden, alpenländischen Kraftsport live im Festzelt erleben. Die Bayerische Meisterschaft geht am Sonntag, 29. Mai, über die Bühne.
Natürlich ist wieder jeden Tag für viel Abwechslung auf dem Festplatz am Badria, im Festzelt und in der Wiesn-Alm mit Party-Stadl und Weißbier-Karussell geboten. Jeden Abend sorgen verschiedene Bands, Musikapellen und Solisten für beste Stimmung.
Der traditionelle Tag der Betriebe ist am Freitag, 3. Juni. Nicht nur an diesem Tag empfiehlt es sich, Tische im Festzelt und in der Wiesn-Alm zu reservieren. Nähere Infos dazu gibt es auf der Internetseite des Veranstalters, dem Wirtschafts-Förderungs-Verband der Stadt Wasserburg (www.wasserburger-fruehlingsfest.de).
Mittwoch, 1. Juni, stehen beim Kindertag die kleinen Gäste stehen im Mittelpunkt. Diese erwarten ermäßigte Fahrpreise, und reduzierte Preise bei den Artikeln an den Ständen. Seniorennachmittag ist am 2. Juni. Für alle Senioren aus der Stadt Wasserburg kostet eine Halbe Bier oder ein alkoholfreies Getränk nur 2,80 Euro, ein knuspriges Hendl gibt´s für 5,80 Euro. Zünftig werd`s am Senioren-Nachmittag, der mittags beginnt und gegen 17 Uhr endet mit der „Stadtkapelle Wasserburg“.
Natürlich gibt es auch heuer wieder den beliebten Mittagstisch. Von 11 bis 14 Uhr hat das Festzelt geöffnet mit täglich wechselnden Schmankerln aus der Festzeltküche.
Auch der traditionelle Gottesdienst darf natürlich beim Wasserburger Frühlingsfest nicht fehlen. Er findet am letzten Tag, dem Pfingstmontag, um 10 Uhr im Festzelt statt. An diesem Tag ist Wiesn-Ausklang mit der Stadtkapelle.
Auf geht‘s zum Wasserburger Frühlingsfest 2022!
Das ganze Programm und die Einzelheiten zur Tischreservierung in Festzelt und Wiesn-Alm gibt‘s unter: www.wasserburger-fruehlingsfest.de.
Hinterlassen Sie einen Kommentar