Haftbefehl gegen 27-jährigen Syrer - Opfer am Sonntag in Rosenheim durch Messerstiche schwer verletzt
Zu einer heftigen Auseinandersetzung kam es in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Rosenheimer Innenstadt. Wie berichtet wurde dabei ein 35-Jähriger erheblich verletzt. Die Kripo Rosenheim hat unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdeliktes aufgenommen. Noch gestern Abend stellte sich ein 27-jähriger Tatverdächtiger bei der Polizei.
Am Sonntag war es im Innenstadtbereich von Rosenheim zu einem versuchten Tötungsdelikt gekommen, bei dem ein 35-jähriger Rumäne schwer im Oberkörperbereich verletzt wurde. Noch am gleichen Abend stellte sich ein 27-jähriger Syrer bei der Polizeiinspektion Rosenheim – Auslöser war die Berichterstattung in der Presse.
Der Tatverdächtige wurde nach den erfolgten kriminalpolizeilichen Maßnahmen aufgrund eines Haftbefehlsantrags der sachleitenden Staatsanwaltschaft Rosenheim im Laufe des heutigen Montags dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt.
Dieser erließ Haftbefehl gegen den dringend Tatverdächtigen. Anschließend wurde der junge Mann in eine Justizvollzugsanstalt verbracht.