Einmündung Bahnhofstraße in Richtung B304 erneut gesperrt
Die Einmündung der Bahnhofstraße in die Münchner Straße (B 304) am Reitmehringer Bahnübergang muss erneut gesperrt werden. Direkt an der Kreuzung hat es eine deutliche Setzung im Asphalt gegeben, die offenbar erst in den letzten Tagen aufgetreten ist. Kurzfristig wurde der Bereich mit einer Stahlplatte zur Lastübertragung gesichert.
Die genaue Ursache für den Schaden ist noch nicht bekannt, dürfte aber in Zusammenhang mit dem jüngsten Kanalbau in unmittelbarer Nähe stehen. Zur Ursachenforschung muss der Bereich schnellstmöglich aufgegraben und zusammen mit einem Geologen untersucht werden. Es ist nicht auszuschließen, dass die Asphaltdecke weiter nachgibt.
Bereits ab heute, Dienstag, ist deshalb der Einmündungsbereich erneut gesperrt. Die Umleitung erfolgt wie in den vergangenen Monaten über die Bürgermeister-Schmid-Straße. Da die Busse teilweise auch über den Zettlweg umfahren, gibt es im engen Kreuzungsbereich Seestraße/Zettlweg wieder Halteverbote.
Die Straße wird wieder frei gegeben, sobald der genaue Grund für den Schaden bekannt und dieser behoben ist. Die Sperrung ist zunächst bis 24. Mai angeordnet.
Archivfoto von Anfang April
Lesen Sie auch:
Peinlich, peinlich, peinlich – das ist Deutschland 2022
Erst die achtmonatige Sperre wegen einer 20 qm Micky-Mouse-Baustelle und jetzt das!!
Zum Fremdschämen!
Meckern hoch 2 …
Wart halt erst ab, was die Ursache ist.
In Teisendorf ist auch ein Loch ohne Fremdverschulden direkt an einen Haus entstanden. Solche Setzungen kann es immer mal geben.
Unglücklich halt, weils grad gebaut wurde. Aber mehr wie 80 cm graben sie halt nicht runter und wissen nicht, was darunter ist. Also abwarten und dann meckern.
Aha aber da war ja vorher auch eine strasse, die nicht nach wenigen tagen kaputt ging, also wad haben die 80cm damit zutun? Gar nichts, es wurde halt billig und als es dann los ging „schnell“ gebaut, also mängel an der tagesordnung.
Dem ist nichts hinzuzufügen…
Da hat der Wasserburger recht.
8 Monate sperre wegen 20 meter. In der Zeit stellt man in anderen Ländern 20km Autobahn hin. Die Strasse ist komplett kaputt und da versteh ich nicht, wenn man so lange sperrt warum nicht komplett mit Teeren? Ok, dass jetzt unglücklicherweise neuer Schaden entstanden ist, ist Pech. Bin mir aber sicher, dass demnächst wieder lang gesperrt wird um den rest zu teeren. Echt peinlich und ärgerlich für alle!
Einfach nur nervig was mit uns Verkehrsteilnehmer als Reitmehringer auf der Nordseite passiert. Monate lang Stillstand! Warum nicht gleich die gesamte Straße erneuert wurde ist mir ein Rätsel. Nun wieder alles über die Schule, wo eh schon eine Engstelle ist, dazu gefährlich für Kinder ist 👎👎👎