Traditions-Käserei gratuliert Jason Reiter, Valentin Sowa und Jasmin Bibinger zum erfolgreichen Abschluss - Fest ins Team übernommen

Ein Grund zum Feiern bei der Firma Alpenhain in Lehen in der Gemeinde Pfaffing: Die drei ehemaligen Auszubildenden Jason Reiter, Valentin Sowa und Jasmin Bibinger haben jetzt ihre Abschlussprüfung erfolgreich vor der Industrie und Handelskammer abgelegt und wurden von der Traditionskäserei als feste Mitarbeiter übernommen.

Im Namen des Familienunternehmens gratulieren Ausbilder und Geschäftsführer den drei Absolventen zum erfolgreichen Abschluss und freuen sich über die weitere Zusammenarbeit:

Von links
Markus Tamme (Ausbilder Industriemechaniker Alpenhain), Jason Reiter (ausgelernter Industriemechaniker),

Julia Wagner (Personalwesen und Ausbildungsleitung Alpenhain), Jasmin Bibinger (ausgelernte Industriekauffrau),

Valentin Sowa (ausgelernter Industriemechaniker) und Robert Winkelmann (Geschäftsführer bei Alpenhain). 

Jason Reiter und Valentin Sowa haben ihre Ausbildung zum Industriemechaniker erfolgreich abgeschlossen und werden in Zukunft die Abteilung Mechanische Werkstätten unterstützen.

Jasmin Bibinger wird als frisch ausgelernte Industriekauffrau die Abteilung Personalwesen der Traditionskäserei verstärken.

Alpenhain sieht in der Ausbildung ein wichtiges Instrument zur Gewinnung von Fachkräften. „Daher ist es unser Bestreben und Teil unserer Unternehmenskultur, viele gute engagierte Auszubildende auf ihrem Weg zur Berufsausbildung zu begleiten. Wir freuen uns sehr, wenn sie diese erfolgreich abschließen und unser Unternehmen als zukünftige Mitarbeiter bereichern, so wie Jasmin, Jason und Valentin“, sagt Robert Winkelmann, Geschäftsführer bei Alpenhain.
Neben der klassischen Ausbildung bietet Alpenhain im Wintersemester 2022/23 jungen Schulabsolventen erstmals auch die Möglichkeit, im Rahmen eines Verbundstudiums berufsbegleitend im Bereich der Elektro und Informationstechnik zu studieren.

Für die kommenden Semester wird das Portfolio an berufsbegleitenden Studiengängen auch auf andere Bereiche ausgeweitet

Über Alpenhain:


Als führender Hersteller von Käsespezialitäten verarbeitet die Alpenhain Käsespezialitäten GmbH seit
1905 Milch aus dem Alpenvorland. Das Familienunternehmen ist bereits in vierter Generation in Lehen beheimatet. Über 450 Mitarbeiter und Auszubildende sorgen für die Verarbeitung von jährlich knapp 90 Millionen Litern frischer Alpenmilch zu Produkten aus natürlichen Zutaten ohne Zusatz von Geschmacksverstärkern, Konservierungs und Farbstoffen.

Der Schwerpunkt liegt auf der Herstellung und Verarbeitung von Camembert. Das Unternehmen produziert unter anderem seit über 25 Jahren den Original Obazda und feierte 2020 das 40jährige Jubiläum für BackCamembert.

Die Familienkäserei ist Marktführer für beide Produkte. Weichkäse, Camembert Creme, Grillkäse und BackKäsesnacks runden das Sortiment ab.

Alpenhain beliefert Kunden im Lebensmitteleinzelhandel sowie Großverbraucher in Deutschland und exportiert in über 40 Länder weltweit.

Weitere Informationen
unter www.alpenhain.de