Tiroler Behörden führen diese Woche im Inntal täglich Blockabfertigungen durch
Die Tiroler Behörden begannen heute um 5 Uhr mit der Dosierungsmaßnahme auf der österreichischen Inntalautobahn A12 auf Höhe der Ausfahrt Kufstein Nord in Fahrtrichtung Innsbruck. Als Durchlauf wurde anfangs eine Anzahl von 150 Lkw pro Stunde erlaubt. Bis zum Ende der Maßnahmen gegen 10.30 Uhr wurde die Zahl bis auf 300 Lkw pro Stunde gesteigert.
Gegen 8 Uhr erreichte der Lkw-Rückstau seine Höchstlänge von zirka 20 Kilometern. Der Stau reichte somit bis zur Anschlussstelle Reischenhart zurück.
Der Stau auf der A93 hat sich mittlerweile fast komplett aufgelöst. Es kommt lediglich zu weiteren Behinderungen aufgrund der Baustellen auf der A93.
Einsatzkräfte der Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim sorgten dafür, dass sich die Behinderungen für den Individualverkehr so gering wie möglich hielten.
Verstöße gegen das Lkw-Überholverbot wurden konsequent geahndet. Diese Woche findet jeden Werktag eine Blockabfertigung statt.
Von wegen freie Verkehrswege in der EU….ich finde das furchtbar den Anwohnern gegenüber und das wir uns das von den Österreichern (Tirolern) gefallen lassen.
Richtig so. Güter gehören auf die Schiene! Wer schonmal auf der Brennerautobahn unterwegs war, weiss, dass spätestens ab der Europabrücke eine „natürliche Dosierungsmaßnahme“ durch den Streckenverlauf stattfindet. Mehr als 150 LKW pro Stunde passen einfach nicht durch. Logisch, dass die Tiroler den Stau lieber auf die Seite verlagern, die durch ihr schlafmützigkeit den Ausbau der Bahnstrecke immer noch verhindert.
@Tepp Saft
Ich fahre alle 2 Wochen – im Durchschnitt -beruflich nach Bozen.
Dass Güter zum Teil auf die Schiene gehören ist richtig.
Nicht richtig ist, dass man alle Güter auf der Schiene transportieren kann, weil die Bahn schlicht weg noch 20 Jahre braucht, bis sie einigermaßen eine Lieferpünktlichkeit garantieren kann…
Dass nicht mehr als 150 LKW pro Stunde ab der Europabrücke nicht passen,
ist komplett FALSCH !!
An den Tagen ohne Blockabfertigung fahren gesteuert, von den Logistikern mehr LKWs auf der Brenner Autobahn und es läuft meist völlig reibungslos, den ganzen Tag…!
Also bitte nicht solche falschen Statements in Umlauf bringen…, besten Dank!
Es ist ein täglicher Umweltskandal, was die Tiroler bei Blockabfertigung veranstalten, nicht mehr und nicht weniger!! Und die Tiroler Landesregierung sollte .a.s.a.p. dafür abgestraft werden…
Ich kann nicht für Bio und Ökologie predigen und gleichzeitig mehrmals die Woche eine riesen >> Sauerei << veranstalten….!
Richtig ist, dass unsere drei letzten VERKEHRSMINISTER der CSU, in Sachen Brenner Basistunnel geschlafen haben, aber diesen Zeit ist verloren, so oder so…
Dem Text des Vorschreiber Bernhard ist nix hinzuzufügen.
Die Österreicher und Tiroler werben in allen Kanälen für ihre Liebe zur Natur und zur Biodiversität….
…und gleichzeitig veranstaltet der Landeshauptmann jede Woche vorsätzlich mehrmals einen Umweltskandal….!
Das muss strafbar werden….!
Niemand darf für solche Straftaten straffrei davon kommen!!