Tragisches Unglück gestern im Landkreis - Angehörige fanden Kind leblos im Stall liegend - Zehnjähriger verstirbt in Klinik
Tragisches Unglück gestern im Landkreis: Ein zehnjähriger Bub ist am Donnerstag-Abend leblos im Stall eines landwirtschaftlichen Anwesens in der Gemeinde Feldkirchen-Westerham aufgefunden worden. Trotz aller notärztlicher Bemühungen verstarb das Kind am Abend in einem Krankenhaus. Offenbar war der Bub von einer Kuh erdrückt worden, so das Polizeipräsidium am heutigen Freitag-Vormittag.
Gegen 17.45 Uhr alarmierten Angehörige des Kindes den Rettungsdienst, nachdem sie den Bub bewusstlos im Stall des Bauernhofs gefunden hatten. Der Zehnjährige wurde unter ständiger notärztlicher Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, wo er leider am Abend trotz aller medizinischen Anstrengungen verstarb, meldet die Polizei.
Die Inspektion Bad Aibling und die Kripo Rosenheim nahmen zunächst erste Ermittlungen zur Klärung der Todesursache auf, welche nun vom Fachkommissariat 1 fortgeführt werden. Derzeit gehen die Ermittler von einem tragischen Unfallgeschehen aus, bei dem der Bub offenbar durch eine Kuh gegen eine Wand gedrückt wurde und dabei die tödlichen Verletzungen erlitten hatte. Hinweise auf eine Fremdbeteiligung Dritter liegen derzeit nicht vor, so die Polizei.