Auch gestern wieder - Ein 78-Jähriger stürzt mit seinem E-Bike und verletzt sich schwer - War Pferdemist auf der Straße die Unfall-Ursache?
Fast kein Tag vergeht mehr, an dem die Polizei nicht über Radl-Unfälle berichtet. Ein unerfreuliches Beispiel ist auch der gestrige Pfingstmontag …
Rosenheim, Äußere Münchener Straße, 14 Uhr
Ein sechsjähriger, radlfahrender Bub und eine 54-jährige Radfahrerin stießen in der Äußeren Münchener Straße, Höhe Einmündung Oberaustraße, zusammen. Der Kind wurde bei dem Unfall nicht verletzt – die 54-Jährige aber, sie stammt aus Lingen, kam zu Sturz und erlitt Prellungen im Bauchbereich.
An ihrem Fahrrad wurde der Radcomputer verbogen, Sachschaden rund 100 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Eine medizinische Versorgung vor Ort war nicht erforderlich.
Prutting, Seestraße, ebenfalls 14 Uhr
Ein 78-jähriger Radfahrer befuhr die Seestraße mit seinem E-Bike. In einer Kurve kam der Rentner alleinbeteiligt zu Sturz und verletzte sich schwer im Kopf-/Oberkörperbereich und musste anschließend vom Rettungsdienst ins Krankenhaus transportiert werden.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurden Verschmutzungen und Reste von Pferdemist auf der Straße festgestellt. Ob diese Verunreinigung im Kurvenbereich unfallursächlich waren, sei derzeit Gegenstand der weiteren Ermittlungen, sagt die Polizei.
Rosenheim, Turnerweg, 17.45 Uhr
Eine 73-jährige Radfahrerin stürzte auf dem Mangfalldamm zwischen Turnerweg und Hochfellnstraße alleinbeteiligt. Sie erlitt eine Verletzung im Kopfbereich und musste zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand sei ein Fremdverschulden auszuschließen.