Mit Neuzugang Manuel Kerschbaum vom Kreisligisten Prien - Für interessierte Fans: Kiosk am Badria-Stadion hat eigens geöffnet
Trainingsauftakt bei den Wasserburger Löwen, den Neu-Landesligisten. am morgigen Samstag um 16 Uhr im Badria-Stadion. Das Lauf- und Stabilisationsprogramm haben die Spieler des TSV 1880 Wasserburg in der kurzen Sommerpause abgearbeitet – jetzt kommt auch wieder der Ball ins Spiel. Neu-Trainer Harry Mayer wird im Badria-Stadion sein Team zum Trainingsauftakt begrüßen.
Da traditionell immer zahlreiche Kiebitze das erste Training verfolgen, hat der Löwen-Kiosk geöffnet und alle Interessierten können von der Tribüne aus ideal zuschauen …
Dabei wird Manuel Kerschbaum (Foto) sein erstes Training für die Wasserburger Löwen bestreiten.
Der 21-Jährige kommt aus der Kreisliga vom TuS Prien und möchte sich nun zwei Ligen höher beweisen.
Die Innstädter waren schon länger ‚an ihm dran‘, jetzt klappte der langfristig angelegte Transfer. Kerschbaum sei flexibel einsetzbar und auf der defensiven und offensiven Außenbahn eingeplant. Je nach System könne er auch als Achter agieren.
Für Harry Mayer und das ganze Team beginnt nun der Feinschliff.
jah
Und in Wasserburg denkt man immer noch man wäre ein Proficlub mit öffentlichem Training usw.
Man sollte wirklich so langsam mal vom hohen Ross runter kommen und wieder Leistung zeigen. Das was letzte Saison da abgeliefert wurde war peinlich.
Erst 3 neuzugänge und das bei ca 10 (weber, heiss, zmugg, hains, kobl, grübl, schaberl, mayer usw) abgängen.
Da muss man ja noch etwas aktiv werden. Aber wie fussballer schon schrieb, man glaubt, ein profiverein zu sein, denn bayern macht es ja a ned anders. Nur besser fussball spielen.
Das sind die Neidhammel von den Thekenfussballern wieder aktiv – 6 Neuzugänge sind es bis jetzt bei 5 Abgängen. Erst mal informieren und die Füße stillhalten. Das wird schon heuer – mit der neuen sportlichen Führung bin ich sehr zuversichtlich
genau so ist es, Simon, das sind die „Thekenfussballer“ von den umliegenden „Thekenmanschaften“, wo vermutlich jeder Zweite als Bundestrainer geeignet wäre, die eigentlich nur kommen, um Wasserburg verlieren zu sehen. Wenigstens zahlens Eintritt dafür,. Genauso wie du, bin ich sehr zuversichtlich auf wieder sehr guten und erfolgreichen Fußball in der Landesliga.
Was genau hat das mit Neid zu tun, wenn man die öffentliche Darstellung kritisiert? Und meist hat einer der sogenannten Thekenfussballer mehr Ahnung, als man denkt, man weiß nie, was derjenige beruflich macht. ;)
So eine Aussage ist übrigens sehr arrogant, das nur nebenbei.
In meinen Augen (und auch sehr viele aus dem Bekanntenkreis finden das so) macht man sich damit regelrecht lächerlich im Landkreis.
Nicht mal ’60 Rosenheim‘ oder Buchbach haben in der Regionalliga so eine derart Möchtegern-Profidarstellung gehabt. In Wasserburg versucht man halt etwas zu sein, was man nicht ist.
Und mit Kritik kann man anscheinend auch nicht umgehen. Laut Instagram-Videos waren vielleicht 10 Leute beim Training als Zuschauer. Und dafür so einen Aufriss?
Das Prinzip nennt sich Priming und ist eine sinnvolle Strategie um im Leben voran zu kommen. Man rüstet alles zugehörige auf und gestaltet sein Umfeld so als würde man schon dort sein wo man gerne wäre, deswegen auch diese Außendarstellung als sinnvoll… Leute die dagegen ankämpfen sind immer die Neider die Angst haben dass es diejenigen wirklich weiter voran schaffen weil sie selber nur rumsitzen und nicht vom Fleck kommen… Und gerade in solchen Momenten wenn der Erfolg ausbleibt werden die Neider laut und versuchen die wunde Stelle zu treffen…
Gelesen haben wir nur 3 neuzugänge, der aus holzkirchen,knauer und der jetzt. Abgänge weber,heiss,hains,zmugg,grübl,kobl,schaberl das sind schon mal 8
Was war am Hiasi Pongratz denn so schlecht?
wenn der Erfolg ausbleibt, ist es halt leider so.
Gegenfrage – was war an dem gut?
Wenn Sie so fragen: Warum wurde er wohl geholt? Und wahrscheinlich kennen Sie ihn nicht persönlich, um darüber urteilen zu können….
in meinen Augen war er aus dem gehobenen Amateurfussball viel zu lange raus, ferner braucht Wasserburg einen jungen und dynamischen Trainer. Klar lag es nicht nur an ihm, sondern an der Verletzungsmisere und dem fehlenden Spielmacher. Tore fielen oft nur per Zufall aus der zweiten Reihe. Für einen Neustart ist dieser Trainerwechsel absolut sinnvoll.
Wenn dem so ist, wie Sie schreiben, dann frage ich mich, warum Wasserburg ihn geholt hat, wenn er doch zu lange raus und offentlich zu alt und zu wenig dynamisch für Wasserburg war…..
Und waren 400 Zuschauer beim Training?
Ich bin auch Mitglied einer so genannten Thekenmannschaft und hab mir regelmäßig Spiele angeschaut, wie sehr viele aus eurer Nachbarschaft.
Ich denke, Zwei-Drittel eurer Zuschauer kommen von den umliegenden Vereinen, also Thekenfußballer …..
Das ist also der Dank der Wasserburger an diejenigen, die bei den Heimspielen regelmäßig Eintritt zahlen und sich Getränke und essen kaufen?!
Unterste Schublade!!!
Ich werde bis auf weiteres die Spiele der neuen Saison boykottieren und ich hoffe, dass sich einige der von euch betitelten Thekenfußballer anschließen.
Dann spielt ihr vor weniger als hundert Zuschauern.