Oldtimer-Treffen in Maxlrain auch heuer wieder ein Besuchermagnet
Es ist eine liebgewonnene Tradition: An Fronleichnam startet das jährliche Oldtimer-Festival in und um Bad Aibling mit dem Oldtimer-Treffen in Maxlrain. Und beinahe schon traditionell ist auch das Wetter in Feierlaune – die Auftaktveranstaltung fand in den vergangenen Jahren stets bei warmen Temperaturen und Sonnenschein statt. Kein Wunder, dass auch heuer wieder tausende Besucher auf das Gelände vor das Maxlrainer Schloss und die Schlossbrauerei zogen, um die edlen Karossen zu bestaunen, die aus allen Teilen des Landes nach Maxlrain kamen.
Fotos: Markus Reitberger
Habeck ruft zum Energiesparen auf; „Jede Kilowattstunde zählt…“
Derweil ist Oldtimertreffen und Urlaubsverkehr ……
…offenbar ist der Sprit noch nicht teuer genug.
Mein Gott, lasst und doch noch a bissl Freud, ihr dürft gerne eure 4 Wände bestaunen.
Hallo,
wieder ein Mensch, der an Allem etwas rumzunörgeln hat? Noch bleibt es wohl Jedem selbst überlassen, wofür er sein Geld ausgibt!!
Wenn es euch nicht passt, müsst ihr ja nicht hinschauen. Und der Sprit is übrigens schon zwoa Jahr alt.
Danke Hans,
und schön war’s und so viele wie noch nie, Es gibt auch noch ein paar normale Menschen, die nicht hypnotisiert auf die nächste Todesnachricht wartet!
Es war sensationell mit diesen alten „Karren traumhaft, kommt mal vorbei Knallerbse und SeppRaft, den Sprit nach Maxlrein übernehm ich
Danke – aber ich war schon mehrmals dort und den Sprit kann ich mir auch gerade noch selbst leisten. Für mich hat das einfach inzwischen den Reiz verloren.
Tatsächlich finde ich auch, dass man nicht überall dabei sein muss.
für dich hat es den Reiz verloren, für und alle aber nicht, und schön, wenn du nicht überall dabei bist.
Es gibt halt überall Schwurbler….. die einen halten sich an die Vorgabe der Regierung die anderen leben in Ihrer Schwurblerei……
es ist schon komisch!
da beschweren sich Leute, über ein paar Oldtimer Fans und Liebhaber, aber bestimmt fliegen eben diese Leute dann in den Urlaub, all inclusive, oder haben am Gardasee ihr motorboot liegen!? und keiner redet davon, warum immer noch Yachten und Autos mit 400 bis 100 Ps, die jedes Jahr zugelassen werden!
Ich fahr mein Altes Moped solange es Läuft und meinen alten Golf auch!!
Wem das nicht passt, der soll mir halt bitte ein Elktrofahrzeug mit Ladestation Spendieren! :-)
…da kann ich Dich beruhigen. Ich bin noch nie in den Urlaub geflogen und brauche auch kein Motorboot am Gardasee. Mein Auto hat gerade mal 68 PS und braucht 4,3 l/ 100 km.
Im Sommer fahre ich meistens mit dem Roller, der hat den halben Verbrauch – ist ein modernes Gerät mit Katalysator, kein Zweitaktstinker.
Und meine Urlaube verbringe ich in meiner näheren Umgebung.
Ein bissl Gesellschaft und miteinander werden wir uns schon noch leisten dürfen….
Wenn man bei diesen Wetter nicht unter die Leute geht, wann dann?
Die Geschichte der Autos, Bulldogs und Motorräder konnte man hier life bestaunen,
schee wars.