Buntes Treiben und tausende Besucher gestern auf dem Wasserburger Nationenfest
Rundum gelungene Feier der Vielfältigkeit: Tausende Besucher kamen gestern zum Nationenfest in die Wasserburger Altstadt, um gemeinsam zu tanzen, Musik aus allen Winkeln der Welt zu lauschen, kulinarische Schmankerl zu naschen und fremde Kulturen kennenzulernen. Umrahmt wurde das Fest vom prall gefüllten Programm der Organisatoren von „Rio Konkret“.
Fotos: Carmen Schmid/WS
Schee war’s 👍 Ein super Nachmittag.
Jetzt noch die Musik bitte ein bisserl leiser, dann wär’s perfekt.
Teilweise tat die Lautstärke richtig weh in den Ohren. Diese volle Dröhnung gebe ich mir gerne auf Metalkonzerten. Aber Volks- und Folkloremusik wirkt am Schönsten, wenn sie natürlich rüberkommt.
Aber die Sommergrippe legt Wasserburg lahm und Corona grassiert!
Wie passt das zusammen?
Von einem „lahmgelegten“ Wasserburg habe ich gestern Nachmittag und Abend nichts feststellen können. Und ich habe sehr viele Nachbarn und Bekannte aus der Stadt getroffen.
Immer wieder Ihre Negativberichte, bleims dahoam.
Negativberichte dürfen geschrieben werden, genauso wie Positivberichte.
Meine Meinung: faire Kritik und ein aufmerksam-machen sollte vollab erwünscht sein.
Ich persönlich fand’s Nationenfest okay! Zur Idee: Vielfalt ist super!
Kulinarische Angebote waren dieses Mal für mich mit das wichtigste.
natürlich dürfen die geschrieben werden, aber die werte Frau Ocasek hat nur noch, leider, Corona im Kopf
Es war einfach nur schön, genauer gesagt sehr schön. Nur gut gelaunte, entspannte Menschen, tolles Essen, tolle Musik, tolles Programm!
Lob & Dank an die Organisatoren und die vielen HelferInnen! So eine Veranstaltung ist nicht selbstverständlich.
Und mal ehrlich, warum muss so ein Fest „perfekt“ sein? Von Menschen für Menschen, die allesamt (so hoffe ich zumindest) nicht perfekt sind. ;-)
Schön, dass endlich wieder was los war😊 wenn man nur das macht, was Corona und Grippe zulässt, dass bleibt doch einfach daheim. Irgendwann muss doch etwas Normalität einkehren, nach solch einer langen Zeit. Mir hat es super gefallen 👍👍👍
Aber dann nichr jammern, wenn im Herbst wieder zugesperrt wird und einem die 5. Impfung aufs Auge gedrückt wird.
Nur komisch, dass auch 3- und 4-fach Geimpfte Corona kriegen – also warum dann ne 4. bzw 5. Impfung?
Wer jammert denn? zur aktuellen „Corona Lage“ lässt sich gerade heute wieder sehr aufschlussreiches von Prof. Stöhr lesen.
Die sich gerne alle 3 Monate eine mRNA Injektion geben lassen wollen, sollen das tun (gerne auch auf ihre Kosten) und die Anderen bitte in Ruhe lassen. Genauso wie alle, die lieber kontemplative Stunden zu Hause, dem bunten Treiben in der Altstadt vorgezogen haben – Leben und Leben lassen; Vielfalt auch in der Freizeitgestaltung. Mir hats gefallen. Besonders dem Schramml Trio, „SissiTop“ möchte ich ein Kompliment für die wunderbare Darbietung machen – hoffentlich darf man diese Künstler bald wieder erleben.
Der Schmarrn hat mich sowieso nicht interessiert und deshalb hab ich mir an diesem Tag ein schönes, ruhiges Plätzchen fernab dieses „Festes“ gesucht. Wunderbar, keine Menschenmassen, kein Gedränge und Geschubbse. Werde es bei den übrigen Veranstaltungen genauso machen. Bleibt ja schließlich jedem selbst überlassen.
Hummeline,
Ja bleibt jedem selbst überlassen, deshalb wundere ich mich, warum Sie den Artikel zum Nationenfest kommentieren, wenn’s a „Schmarrn“ ist. Hat ja niemand verlangt, dass sie vorbeikommen, außer Sie sind Altstadtbewohner, der sich gestört fühlt. Dann müssen’s das aber sagen, ansonsten interessiert es wahrscheinlich niemanden und gottseidank gab’s a ruhiges Platzerl für Sie. Gleiches gilt für Theo. Rund um Wasserburg gibt es schöne Fleckerl für jeden, dem die Altstadt und die Menschen, manchmal zu viel sind.Macht’s ihr des und lasst den anderen die Freid!
Hummeline do gib i dir recht, dahoam im Garten, a Glasal Wein dazu. Gibt’s was scheeners!
Theo
Kannst dich ja mit Hummeline treffen im Garten oder an einem ruhigen Platzerl. A paar Festl gibt’s dies Jahr wahrscheinlich auch noch, die Gelegenheit sollte man vielleicht nutzen für a Glaserl Wein oder Bier im Garten oder bestimmt findet man auch a launiges Platzerl. Vui Spass 😀
Schließe mich @Hummeline an. So schön und erholsam wie bei mir im Garten finde ich es nirgends.
Warum kann man nicht auch diese Meinung einfach akzeptieren?
Jede Meinungsäußerung hier zu diesem Artikel ist sicherlich zu akzeptieren. Es geht halt bei „Hummeline“ um die Formulierung ihrer Meinung….
Hallo zusammen,
leben und leben lassen, sollte die Devise sein..
Ich habe paar gute Freunde in der Ukraine. Diese Leute machen gerade das schlimmste durch…
und egal was im Herbst bzgl. Corona kommt, wir sollten die Zeit vernünftig nutzen …
Gesellschaftliches beinand sein, gehört auch zum Leben, wie essen und trinken…
Daher muss Frau und Man(n) nicht alles was die anderen tun kritisieren…
Sind wir froh und dankbar, dass wir so – in Freiheit – leben können, wie es in Deutsch-land möglich ist…