Griesstätt scheute keine Mühen für seine Ex-Fußballer - „Kreisklassen Legenden" vereint gegen die All(t) Stars - Es wurde ein Fest - Die Kader im Überblick

Mit Kindern an der Hand ging’s über den eigens ausgelegten, roten Teppich in Griesstätt! Lange war überlegt und geplant worden, bevor es offiziell verkündet werden konnte: Das organisatorisch äußerst aufwendige Abschiedsspiel zu Ehren von DJK SV-Fußballer und Trainern, die Großteils schon vor Jahren ihre Schuhe an den Nagel gehängt hatten oder hängen mussten – es konnte jetzt tatsächlich stattfinden!

Eine Klasse-Idee – aber organisatorisch war die Umsetzung nicht einfach, weil die gegnerische Mannschaft eine Zusammenstellung aus altbekannten „Dauergegnern“ aus vielen verschiedenen Mannschaften des Umkreises bestand. Die sogenannten „Kreisklassen Legenden“, die so noch nie zusammen in einer Mannschaft gemeinsam gespielt hatten – das waren am Wochenende nun Spieler aus Edling, Rott, Ramerberg, Babensham, Schonstett, Oberndorf und Forsting sowie Vogtareuth, Waldhausen und Schechen.

Der Fußballplatz war mit einer Ehrentribüne, Grillstation und Getränkeverkauf hergerichtet – viele Biertisch-Garnituren aufgestellt …

Chapeau, Männer – das nennt man Wertschätzung: Christoph Bauer, Michael Maier, Peter Maier, Christoph Inninger und Charly Wimmer waren die Hauptorganisatoren der bisher noch nicht dagewesenen Veranstaltung der Griesstätter Fußball-Abteilung. Unterstützt bei der Umsetzung wurden sie dankenswerter Weise von vielen derzeit aktiven Fußballern der Herrenmannschaft. 

Die altbekannten Fußballer begrüßten sich schon vor der Partie innig, da jedem bewusst war, dass diese Zusammenstellung das erste und letzte Mal so wohl sein würde. Die Freude war groß …

Obwohl die All(t) Stars eine deutliche Niederlage einstecken mussten, hatte jeder Einzelne seinen Spaß an diesem Spiel und die ein oder andere schöne Aktion auf beiden Seiten war für die etwa 200 Zuschauer zu bewundern. Das Ehrentor zum zwischenzeitlichen 1:2 vom Griesstätter Rekord-Torschützen Josef Ott war wohl das Highlight und wurde von allen Zuschauern lautstark bejubelt. 

Die Feierlichkeiten nach dem Abpfiff durch Schiri Hans Jürgen Buschek, der an diesem Tag auch seine Schiedsrichter-Karriere beendete, dauerten noch länger an. Das Wetter und die Stimmung waren perfekt, um das äußerst gelungene Event ausklingen zu lassen. Zuspruch kam auch von allen Kreisklassen-Legenden, wobei von einigen Seiten schon angekündigt wurde, das Format kopieren zu wollen.

Ein besseres Abschiedsspiel kann man sich als Fußballer wohl kaum vorstellen …

fsp

Griesstätt spielte mit:

Brack Thomas
Habl Thomas
Hiebl Thomas
Baumgartner Benjamin
Inninger Christoph
Hamberger Geri
Ott Seppi
Maier Peter
Stadler Martin
Edenhofner Florian
Spötzl Florian
Inninger Marco
Bleicher Stephan
Thaller Hannes
Inninger Fritz
Bauer AL
Polatzky Martin
Freiberger Anton
Lemhöfer Benjamin

Betreuer: Georg Schmelcher, Walter Edbauer, Michael Maier, Heinz Habl.

Der Kreisklassen-Legenden-Kader in Griesstätt:

   
Name Verein
Lukas Artemiak SV Ramerberg
Max Mangst ASV Rott
Andi Otter SV Schonstett
Andi Schwinghammer DJK-SV Oberndorf
Andi Zimpel ASV Rott
Aro Hammerstingl DJK-SV Edling
Basti Möll SV Ramerberg
Edl König TSV Babensham
Elvis Nuricic SV Waldhausen
Georg Huber SV Forsting
Tommy Mayer SV Forsting
Martin Häuslmann DJK-SV Edling
Michael Kirchlechner SV Ramerberg
Lukas Maierbacher ASV Rott
Markus Höhensteiger SV Schechen
Martin Lochner SV Waldhausen
Peter Maier SV Ramerberg
Rico Altmann DJK-SV Edling
Stefan Frittgen SV Schonstett
Stefan Hadl Wimmer TSV Babensham
Andi Schüssler ASV Rott
Christian Egglmeier SV Forsting
Tobi Bürger SV Vogtareuth
Andi Estermann SV Vogtareuth
Michi Altmann SV Vogtareuth
   
Trainer:  
Hans Lamprecht TSV Babensham
Tom Achatz DJK-SV Oberndorf

Unser schönstes Sport-Foto heute – die Roten und die Blauen in Griesstätt vereint: