Erfolg für U16 im Teamwettbewerb der Stockschützen - Für die Deutsche qualifiziert - Ebenso der Drittplatzierte Fabian Neumaier im Einzel-Zielschießen ...

Am Wochenende wurde in Hallbergmoos die Bayerische Meisterschaft der U16 im Mannschaftsspiel ausgetragen. Insgesamt gingen 15 Teams, aufgeteilt in zwei Gruppen an den Start. Die Stockschützen aus Ramsau konnten in der Gruppe A den zweiten Platz erreichen, was den Einzug ins Halbfinale bedeutete. In diesem ging es dann gegen den Erstplatzierten der anderen Gruppe, den SV Kay. Fast ohne Fehlschuss konnten die Ramsauer dieses Spiel zu Null gewinnen, was den Einzug ins Finale bedeutete. Im Finale trafen sie dann auf den Vorjahressieger EC Lampoding …

In einem spannenden Spiel mussten sich die Ramsauer mit 8:16 Punkten geschlagen geben. Nach kurzer Enttäuschung über die Niederlage im Finale konnten sich die U16-Schützen aus Ramsau aber über den Bayerischen Vizemeistertitel recht freuen, zumal dies auch die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im September in Kühbach bedeutete.

Unser Foto (von links): Das starke Team der U16 mit Fabian Neumaier, Maximilian Neumaier, Laura Hadersberger und Matthias Huber ist bei der Deutschen Meisterschaft dabei!

Einen Tag später fanden die Bayerischen Meisterschaften im Zielschießen der Jugend in Mitterskirchen statt. Hier traten für Ramsau Maximilian Neumaier in der U14 und Fabian Neumaier in der U16 an.

Für Maximilian war dieses Mal nicht viel zu holen, er wurde 14. von 17 Teilnehmern. Bei Europameister Fabian (Foto unten) lief es besser, er konnte sich mit dem 3. Platz von 18 Teilnehmern einen Treppchenplatz holen und sich somit für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren.

tn