Spaß und Spannung pur - Eine Woche lang war wieder Stockschießen angesagt: Für 25 Teams ging es um den Gemeindepokal
Da ist das Ding: In Pfaffing jubelt das Team Meggle Bulls – das Quartett holte sich jetzt nach einem Klasse-Wettkampf den Gemeindepokal im Stockschießen. Aber der Reihe nach.
Im Organisieren eine Eins mit Stern: Die Pfaffinger Stockschützen richteten wieder den beliebten Wettkampf um den Gemeindepokal aus – bereits zum 36. Mal auf den Asphaltbahnen der schönen Anlage am Ortsrand. 25 Mannschaften aus Vereinen und Hobby-Teams beteiligten sich am gut eine Woche lang dauernden Turnier.
Die Stocknote musste entscheiden: In den Gruppen I bis III kämpften je sechs Mannschaften um den Einzug ins Finale – hier kamen die besten Zwei in den Endkampf. Bei der – laut Organisatoren – etwas leichteren Gruppe IV beteiligten sich sieben Mannschaften. Hier kamen drei Teams ins Finale.
Dieses bestritten dann: Würfelclub-Rettenbach, Ortsteil Dirnhart, KFZ Posch, Meggle Bulls, AH Fußball, Schützen Pfaffing, Abteilung Tennis, Burschenverein Rettenbach und das Team Vorstandschaft SV Forsting-Pfaffing.
Die 2. Bürgermeisterin Monika Kaspar durfte am Mittag bei der Siegerehrung den Gemeindepokal Pfaffing für ein Jahr feierlich überreichen – ein schöner Holz-Eisstock. So spannend, wie heuer, war es schon lange nicht mehr: Denn im letzten Spiel konnten gleich drei Teams noch Sieger werden und es entschied tatsächlich der allerletzte Schuss um den Gemeindepokal Pfaffing!
Der Sieger 2022 heißt Meggle Bulls mit (auf unserem Foto oben von links) den Schützen Karl Müller, Patrick Riedel, Jürgen Menzel und Thomas Heeb mit 12:4 Punkten und einer Stocknote von 2,597.
Knapp Zweiter wurde ebenfalls mit 12:4 Punkten und einer Stocknote von 1,316 der Würfelclub-Rettenbach.
Dritter wurde der Ortsteil Dirnhart mit 10:6 Punkten und einer Stocknote von 1,374.
Jeder Teilnehmer bekam einen Preis: In diesem Jahr war es ein Brotzeitbrett mit Vereinslogo plus Messer.
Abteilungsleiter Hans Lindner (Foto) bedankte sich bei der Gemeinde für den schönen Pokal, den 2019 Matthias Lindner neu besorgt und Altbürgermeister Lorenz Ostermaier bereitgestellt hatten.
Zudem galt der Gemeinde großer Dank für die Unterstützung der Stockschützen heuer im Frühjahr bei der Anschaffung der Videoanlage, die durch einige Randale von Unbekannten (wir berichteten) zerstört worden war.
Auch allen Spendern dankte Lindner für die engagierte Unterstützung – er nannte sie alle eigens namentlich. Nicht zuletzt dankte er seinem Team der Stockschützen – für das ehrenamtliche Bewältigen der doch sehr arbeitsintensiven Woche samt der Vorbereitungen.
Hinterlassen Sie einen Kommentar