Gestern Abend Aufregung in Schechen: Plötzlich starker Rauch - Einsatz für die Feuerwehren aus Schechen, Rott und Großkaro
Am gestrigen Mittwochabend gegen 20.30 Uhr ist bei den Einsatzzentralen der Feuerwehr und Polizei die Mitteilung eingegangen, dass es in Schechen in der Blumenstraße zu einer starken Rauchentwicklung gekommen sei – im Keller eines Mehrfamilienhauses. Bei Eintreffen der Rettungskräfte waren bereits alle Personen aus dem Haus, da diese durch die verbauten Rauchmelder frühzeitig gewarnt worden waren …
Die Ursache konnte schnell im Heizungsraum ausgemacht werden: Aufgrund eines Defekts an der Heizungsanlage war offenbar die starke Rauchentwicklung entstanden.
Nachdem die betroffenen Räumlichkeiten gelüftet waren, konnten die Bewohner, die glücklicherweise alle unverletzt blieben, ins Haus zurückkehren. Augenscheinlich entstand auch gar kein Sachschaden.
Es waren Feuerwehren aus dem Gemeindebereich Schechen, Rott und Großkarolinenfeld im Einsatz, hinzu kamen noch mehrere Rettungswägen aus dem Landkreis Rosenheim.