U10-Heimwettkampf der Wasserburger Leichtathleten
Elf Mannschaften aus Ebersberg (2), Poing (3), Lenggries (1), Bad Aibling (2) und Wasserburg (3) trafen sich am Wochenende im Wasserburger Badriastadion zu einem Sportfest der U10-Jugend, dem so genannten Wendelstein-Cup. Um etwas Wettkampferfahrung sammeln zu können, durften auch die älteren der U8-Kinder (Jahrgang 2015) teilnehmen.
Die Teams mussten mehrere Disziplinen absolvieren, um zum Schluss noch bei dem gemeinsamen Transportlauf ihre Runden zu drehen.
Bei der Weitsprungstaffel galt es für die Kinder eines Teams in drei Minuten so viele Sprünge wie möglich zu absolvieren. Die besten Weiten kamen in die Teamwertung.
Mit Weiten von bis zu drei Metern zeigten die Nachwuchssportler Ihr Können.
Beim Stabweitsprung, der Vorstufe zum Stabhochsprung, schafften die Wasserburger Mannschaften bis zu 2,25 Meter in die Weite.
Die Sechsmal-40-Meter-Staffel bewältigten die drei Wasserburger Mannschaften mit Bravour um dann im Schlagwurf, aus dem einmal der Speerwurf wird, nochmal alles zu geben. Mit bis zu 30 Metern gab es auch hier ordentliche Ergebnisse.
Zum Abschluss mussten die vielen jungen Sportler beim Transportlauf in fünf Minuten so viele Gummibänder wie möglich auf der Stadionrunde an verschiedenen Stationen sammeln.
Die Mannschaft Wasserburg 1 erreichte den vierten Rang. Die Mannschaft 2 wurde zehnte und die ganz kleinen Nachwuchssportler der U8, also Wasserburg 3, kamen auf Platz 11.
Platz eins belegten die „Ebersberger Wildsäue“, zweite wurde die SG Poing 1 gefolgt von dem Team des TV Lenggries.
Alles in allem ein gelungener Sporttag in Wasserburg, auch der Wettergott meinte es gut mit den Kindern und ließ es trocken bleiben.
Die Wasserburger Teams:
Wasserburg 1: Isabella Dresp, Toni Feldmeier, Lara Grimm, Jonas Hey, Emma Kappel, Emil Kappel, Eva Leb, Vinzent Leb, Simon Schuster, Franz Seidinger, Anna Luisa Wagner
Wasserburg 2: Anton Böttger, Theodor Brüser-Pieper, Frieda Lemmen, Ursula Linner, Anna-Maria Misch, Yeseniia Moroz, Nayara Pereira Dias, Rosalie Ramthun, Johanna Scheuring, Jamila Thoresen, Leni Zeitlmann,
Wasserburg 3: Max Dirmeier, Maximilian Eder, Moritz Fink, Käthe Seidinger, Emma Simon, Valentin Wagner
Hinterlassen Sie einen Kommentar