Schwerer Verkehrsunfall gestern Abend zwischen Rimsting und Bad Endorf - Kind lief plötzlich auf die Straße - Rettungshubschrauber im Einsatz
In den früheren Abendstunden am gestrigen Montag hat sich im Landkreis ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Kind von einem Pkw erfasst wurde: Auf Höhe eines Maisfeldes ist – zwischen Rimsting und Bad Endorf – plötzlich ein sechsjähriges Mädchen über die Fahrbahn gelaufen – direkt unmittelbar vor einen Pkw, so die Polizei heute Morgen.
Das Mädchen wurde erfasst – durch die Luft geschleudert und blieb anschließend am Boden liegen. Dort wurde es zunächst von Ersthelfern versorgt und dann vom alarmierten Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen.
Offenbar hatte das Kind einen Schutzengel: Bleibende Schäden durch die Verletzungen seien glücklicherweise nicht zu erwarten, die die Polizei heute. Außerordentliches Glück hatte das Mädchen vermutlich insbesondere deswegen, weil der Pkw-Fahrer die Geschwindigkeitsbegrenzung außerhalb der geschlossenen Ortschaft von 100 km/h nicht ausgereizt habe und freiwillig eher geschwindigkeits-vermindert seine Fahrt bestritt. Dies könnte in diesem Fall lebensentscheidend gewesen sein, so die Beamten.