Starke Kulisse gestern in der Fußball-A-Klasse: Zweite der SG Reichertsheim-Ramsau-Gars holt Punkt in Babensham

Starke Kulisse im A-Klassen-Match am gestrigen Sonntag-Nachmittag in Babensham: Nach intensiven 90 Minuten trennten sich die SG Reichertsheim-Ramsau-Gars II (schwarzes Dress) und der TSV Babensham mit einem 1:1-Unentschieden.

Bereits nach vier Spielminuten ging Babensham in Führung, als Stefan Oettl nach einer Ecke das 1:0 erzielte. Die SG RRG II antwortete mit wütenden Angriffen und hatte einige gute Chancen. Die Babenshamer blieben aber weiter gefährlich und ein Weitschuss von Stefan Fink klatschte an den Pfosten (20).

Nach 27 Minuten dann der verdiente Ausgleich für die SG RRG II um Neu-Trainer Christian Katozka: Ein direkt verwandelter Freistoß von Christian Bauer bedeutete das 1:1.  In einer intensiv geführten Begegnung hatte die SG RRG II weiter mehr Spielanteile, konnte aber bis zur Pause keinen Treffer mehr erzielen.

Nach dem Seitenwechsel neutralisierten sich beide Mannschaften zunächst. Dann kam der TSV Babensham um Coach Klaus Niederlechner wieder besser ins Spiel und zu guten Möglichkeiten. Doch dessen Schüsse und Kopfbälle gingen knapp vorbei oder wurden eine Beute von SG-Keeper Jakob Kohwagner. Die beste Möglichkeit auf der Gegenseite hatte Benny Anzenberger, der aus 14 Meter knapp verzog (69.)

In einer ausgeglichen Schlussphase gingen beide Teams nicht mehr volles Risiko. Doch das Spiel blieb weiter hart umkämpft und beide Fanlager hofften auf den Lucky Punch ihres Teams. Letztendlich blieb es bei einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.

Für beide Mannschaften I und II der SG-RRG geht es unter der Woche nach Emmering: Das Kreisliga-Team spielt am morgigen Dienstag um 19.30 Uhr gegen den TSV Emmering. Die beiden zweiten Mannschaften duellieren sich dann dort am Mittwoch um 19.30 Uhr.

Der TSV Babensham empfängt am Mittwoch zuhause den SV Albaching (18.30 Uhr), der gestern in Rechtmehring 3:3 spielte …

SEM