Deutliches 4:1 am Sonntag gegen den TSV Soyen
Vom Start weg waren am gestrigen Sonntag die Babenshamer (blaue Dressen) bei ihrem Auswärtsspiel der Fußball-A-Klasse in Soyen – vor 120 Zuschauern – das aktivere und auch das dominantere Team.
Aus ihrer spielerischen Überlegenheit generierten sie schon früh mehrere Chancen. Die verdiente Führung für den Ex-Kreisklassisten war jedoch irregulär, denn Referee Volkan Kilic entschied in der 9. Minute fälschlich auf Freistoß, den die Gäste zur Führung nutzten. Soyen benötigte einige Zeit, um wieder auf Betriebstemperatur zu kommen, dennoch hatte Thomas Probst in der 32. Minute die große Konterchance zum Ausgleich.
Die Babenshamer blieben aber die aktivere Mannschaft, besonders Markus Hartl und Eduard König machten ordentlich Betrieb und setzte ihre Offensivspieler gut in Szene. Meist jedoch war bei Keeper Luca Fischer Endstation. Die knappe Führung zur Pause war für die „Blauen“ verdient.
Der heimische TSV ließ sich im zweiten Abschnitt von dem Rückstand jedoch nicht großartig aus dem Konzept bringen. Munter spielten sie nun mit, waren auf Augenhöhen mit dem TSV Babensham und erzielten durch ein Tormanngeschenk das 1:1. Keeper Seidl unterschätzte eine immer länger werdende Flanke von Matthias Redenböck.
Die „Rotschwarzen“ waren jetzt hellwach und hatten sogar die Chance nach einem gut vorgetragenen Konter in Führung zu gehen, jedoch scheiterte Quirin Bacher knapp am Gästetormann.
Im weiteren Verlauf kam die Elf von Klaus Niederlechner wieder besser in die Partie, während sich bei den Soyenern Unsicherheiten ins Spiel einschlichen und sie sich zudem im Defensivverhalten immer wieder recht passiv verhielten. Die Gäste nutzten das konsequent aus und ließen drei Treffer (65., 78. und 90. Minute) folgen.
Leider übersah der ansonsten gut leitende Schiedsrichter bei allen drei Toren vorausgehende Abseitsstellungen. Soyen war geschlagen, wenn auch die Gegentreffer alle unglücklich und aus Soyener Sicht nicht regelkonform waren. So gingen die Gäste, die das reifere Team stellten, als verdienter Sieger vom Platz.
Mit einem verdienten 4:1-Arbeitssieg gegen den TSV Soyen bleibt A-Klassen-Neuling Babensham weiterhin ungeschlagen und rangiert mit acht Punkten auf dem dritten Tabellenplatz.
PO
Aus meiner Sicht ist das eine sehr einseitige Berichterstattung.
Als Berichterstatter sollte man nicht parteiisch sein. Schade
Das ist wirklich nur aus deiner Sicht, denn der Bericht ist aus meiner Sicht völlig neutral geschrieben.
Ach ja ? Es wird also nicht erwähnt, dass Babensham alle Tore irregulär erzielt hat ?
Im vorletzten Abschnitt wird sogar 2 mal erwähnt, dass die Gegentreffer nicht hätten zählen dürfen ….
Wenn das für dich (Hans) eine neutrale Berichterstattung ist, dann Prost Mahlzeit ….
Hast du das Spiel gesehen? Nein, denn wenn du da gewesen wärst, hättest du bei 2 Treffern das als neutraler Zuschauer aa so gesehen. Aber in dieser Spielklasse ist das halt mal so.
Wasserburger, ich habs nicht gesehen, ich bin lediglich von der Bericherstattung ausgegangen und die liest sich neutral, auch ohne Ausreden
Dann schau dir die mal die Berichte von Wasserburg an. Zusätzlich werden da bei Niederlagen immer nach Ausreden gesucht
wie z b der hat ja mal 3. Liga gespielt oder wurde bei 1860 ausgebildet oder hat 100 Regionalligaspiele aufm Buckel.
„Leider übersah der ansonsten gut leitende Schiedsrichter bei allen drei Toren vorausgehende Abseitsstellungen.“ Äh, finde den Widerspruch!
„ansonsten guter Schiri“, wieviel Fehler darf der denn bei dir machen,damit er schlecht ist? Hä