Drei neue Auszubildende bei Albachinger Unternehmen

Drei neue Auszubildende starteten jetzt ihre Berufsausbildung beim Albachinger Unternehmen Altmann Fördertechnik als Zerspanungsmechaniker, Konstruktionsmechaniker und Technischer Produktdesigner. Bereits vor Ausbildungsstart gab es Anfang August ein Kennenlerntreffen. Beim gemütlichen Abendessen im Gasthof Suranger bei Amerang mit anschließendem Kegeln lernten sich die „alten“ und „zukünftigen“ Azubis kennen und die erste Nervosität war verflogen.

Der erste Ausbildungstag startete dann mit einer Brotzeit mit anschließender Firmenführung, Einkleidung, Sicherheitseinweisung und ersten Informationen zur Ausbildung.

Der Bereich Ausbildung nimmt einen hohen Stellenwert bei der Altmann GmbH ein. Ein Team mit Markus Krude, Markus Huenges, Maximilian Hanft, Johannes Schirmer und Konrad Seidinger betreuen die Auszubildenden und stehen ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Mit den neuen Azubis sind nun sechs Auszubildende im Unternehmen beschäftigt.

„Wir wünschen unseren neuen Azubis einen guten Start ins Berufsleben und viel Erfolg und Spaß bei der Ausbildung“, hieß es von Seiten der Firmenleitung.

Zum 1. September 2023 bietet Altmann für folgende Berufe noch Ausbildungsstellen an:

    • Mechatroniker/in (m/w/d)
    • Zerspanungsmechaniker (m/w/d)
    • Industrieelektriker (m/w/d)
    • Konstruktionsmechaniker (m/w/d)

Bewerben kann man sich unter:
https://www.altmann-foerdertechnik.de/de/karriere/ausbildung