Seit Tagen rund um den Wasserburger Bahnhofsplatz kein Internet - Beschwerden werden offenbar nicht ernst genommen
Seit rund einer Woche funktionieren beim Anbieter Vodafone in den Haushalten rund um den Wasserburger Bahnhofsplatz offenbar weder Internet noch Festnetztelefonie. Immer wieder melden sich verärgerte Vodafone-Kunden bei der Wasserburger Stimme. „Anrufe bei der Vodafone-Störungsstelle bringen nichts: Entweder man wird weggedrückt oder vertröstet“, beschweren sich die meisten Betroffenen. Welche Rechte Kunden bei einer solch dauerhaften Störung haben, darüber informiert unter anderem die Verbraucherzentrale Bayern.
Als ich kann mich über den Kundendienst von Vodafone nicht beschweren. Habe am Freitag Nachmittag eine Störung gemeldet. Laut Protokoll wurden in der Nacht auf Samstag Messungen durchgeführt, mit dem Ergebnis dass ein Techniker-Besuch nötig ist. Termin direkt für Montag (heute) am Mittag erhalten. Heute Morgen dann einen Anruf bekommen, ob es auch früher bei uns passen würde, da der erste Termin des Technikers ausgefallen ist. Kurz darauf klingelte ein freundlicher Mann an der Tür, der das Problem systematisch eingegrenzt und letztendlich behoben hat. Seither läuft wieder alles problemlos. Von meiner Seite für den Kundendienst die Note 1!
Wer sich auf Vodafone einlässt, hat im Fall, nicht erbrachter Leistungen seitens des Anbieters, immer verloren. Ich habe DREI Jahre lang für einen Vertrag bezahlen müssen, monatlich 39,95€, da Vodafone weder Willens noch in der Lage war, ein defektes Tablet innerhalb der Garantiezeit auszutauschen. Beim Franchisenehmer haben sich die Teile damals gestapelt!! Null Kulanz! Statt dessen Androhung von Vollstreckung bei „unrechtmäßiger“ Kündigung!
Alles in allem waren es dann knapp 1500€ für nichts!
Auf der Seite von Wasserburg Stadt wird Vodafone als Möglichkeit angeführt. Da dachte mir, dass das klappt 😐
Nicht nur um den Bahnhofsplatz geht das Internet nicht, ich wohne am Marienplatz und da geht auch nichts. Ich bin seit Ende Juli Neukunde und hatte seitdem ca. insgesamt 5 Tage Internet. Es war geplant, dass ich über’s Internet fern sehe, Radio höre, mit dem Handy telefoniere und dann natürlich ins Netz gehe. Alle Anrufe bei Vodafone haben nichts gebracht, nun wollte ich eine Sonderkündigung wegen nicht erbrachter Leistung, laut Vodafone liegt dafür kein Grund vor. Wenn ich mich zur Vertragsstelle durchstellen lassen möchte wird das Gespräch durch eine Bandansage beendet.
Keine Internet mit meine easy Box 803. Was kann ich machen.
Les ein buch
*Lies
Die Probleme gibt es wohl überall bei uns hat es 4 Tage gedauert bis es wieder ging,zwischendrin nur vertröstet.Danke Vodafone
Seit 2020 gab es immer wieder Probleme mit Vodafone. Mal ist das Internet über Tage nicht verfügbar, dann der TV – Empfang. Und das oft im Wochenrhythmus !
Seit Anfang Juli 2022 waren die Einschränkungen ( im Bereich Ledererzeile ) wieder massiv.
Bemüht man sich um Auskunft, landet man definitiv in der Warteschleife, wird ohne Zeitangabe, oder Angabe von Gründen vertröstet und bekommt keinerlei Auskunft über den Stand der Dinge. Letzte Woche hatte ich nach 2 Stunden in der Warteschleife endlich eine Mitarbeiterin am Telefon. Sie sagte mir zu, sich um die Angelegenheit zu kümmern und mich genau in einer Stunde wieder zurück zu rufen. Der Rückruf kam bis heute nicht.
Eine Anfrage im Vodafone Laden um Unterstützung wurde mehrfach abgelehnt, mit der Begründung, sie seien nur für den Verkauf zuständig (!).
Nach 3 Jahren Ärgernis frage ich mich ernsthaft, wo und wie man bei Vodafone, zumindest in Wasserburg, noch in irgendeiner Weise von elementarsten Servicequalitäten sprechen kann.
PS: Eine schriftliche Anfrage bei Vodafone 2021über den Grund für die überdurchschnittlich vielen kleineren und größeren Störungen blieb ebenfalls bis heute unbeantwortet.
Dass Vodafone hin und wieder mal ausfällt, ist ja jetzt nicht die große Überraschung. Was mich aber schon immer wieder wundert, ist, dass deren Kunden so treu sind. Wenn ich lese, dass einer über 3 Jahre Probleme hat… Warum? Das muss doch nicht sein. Selbst, wenn die ein Sonderkündigungsrecht verwehren, kann ich doch nach 2 Jahren Lehrgeldzahlen wieder raus.
@Lehrgeld: Genau! Nach dem zweiten Ärger habe ich gekündigt. Wurde dabei zwar auch noch über den Tisch gezogen, da es sich jedoch nur um ein paar Euro handelte, habe ich Weiteres unterlassen und war froh, mit dem „Verein“ nichts mehr zu tun zu haben.
Absurd grauenhaft bei mir ging das fast ein halbes Jahr nichts,bis vodaphone dahinter gekommen ist ich bräuchte ein neues Modem und die GIGA TV Box und nicht die alte horizon Box angeblich hätte ich einen Virus auf der Leitung – absurd lachhaft
Bei mir schon.
Wochenlang bei allen HD-Sendern verzerrte Bilder.
Ob das alles so richtig ist was die Kunden von Vodafone so schreiben … na wer weiß.
Ich behaupte mal ganz vorsichtig das ca. 80% einfach nur l ü g e n sind.
Seit 1996 bin ich Vodafone Kunde, wenn mir etwas nicht gefällt, dann beschwere ich mich an der richtigen Stelle und siehe da es klappt sogar, mir wird sofort geholfen.
@Krenauer: Ach, und warum sollten Vodafone-Kunden lügen?
Wenn Sie zu denen gehören, die bislang Glück hatten, seien Sie einfach froh und bezichtigen Sie nicht ohne jegliches wirkliches Wissen andere Leute, sich grundlos Märchen auszudenken.
Oder aber, du bist Mobilfunkkunde und redest hier groß mit bei den Erfahrungen von Menschen, die kabelgebunden angeschlossen sind. Entweder über Ex-KD Leitungen oder DSL-Resale. Das wäre schon arg peinlich, wenn du hier was nicht ganz auf die Reihe gebracht hast.
Bei uns auch, wohnen in Gladbeck NRW.
Ständige Ton/Bild Störungen beim TV.
Auch Internet muss jeden Tag neu gestartet werden. Manchmal auch 2 Mal am Tag.
Telefonieren zwecklos, die meisten mit denen man spricht scheinen ahnungslos zu sein. Und wenn man nicht aufpasst, hat man am Ende noch einen anderen Vertrag an der Backe.
Also ich habe durchgehend positive Erfahrungen mit Vodafone da ich 2 kompetente persönliche Ansprechpartner habe die meine Verträge stets optimieren und mir bei Problemen oder Störungen Auskunft und/oder Lösungen geben können. Die Herrschaften sind aus Rosenheim und immer schnellstmöglich da oder zu erreichen
Krenauer: ich finde es traurig erst den Schaden zu haben und dann von Ihnen noch als Lügnerin hingestellt zu werden. Schämen Sie sich.
ich bin auch kunde bei Vodafone vor zwei monaten wurde mir der betrag von 49,99 euro doppelt abgebucht. Anruf ergab es war Vodafone fehler bitte um rückbuchung. Ich zurück und dann kam der hammer august plötzlich schulden in höhe von 106.00 euro. Wieder anruf…..vier verschiedene Mitarbeiter und vier verschiedene aussagen. Ich weis auch da nicht mehr weiter. Alles gesperrt obwohl ich keine schulden habe…..wer hat einen rat?
Hallo, vielleicht sollten sich alle Geschädigten mal zusammen tun. So als Einzelperson ist es immer schwierig.
Das läuft alles bei der Verbraucherzentrale zusammen. Die sind ständig wegen Vodafone vor verschiedenen Gerichten und auch erfolgreich.
Ich wohne in einem ganz anderen Bundesland und habe aber auch ständig Ärger mit Vodafone! Fehlende Sender, unberechtigte Abbuchungen, kein Ersatz für ein defektes Gerät usw. usw. Die Krönung war heute – der V-Mitarbeiter war erst frech und dann warf er mich aus der Leitung! Man ist einfach machtlos und muss die 2 Jahre absitzen.
Nein musst du nicht… wenn es nicht geht wegen den Problemen eine außerordentliche Kündigung schriftlich schicken am besten per einschreiben mit Rückschein und direkt mit Snwslt drohen-Klappt perfekt….
1 Woche kein Internet? „Lächerlich“….! Vor ca 3 Monaten hatten wir in Berlin an unserer Adresse einen Rückwegstörer auf der Leitung…! Wenn ihr das habt… dann gute Nacht… wir hatten 7 (!!!) Wochen kein Telefon, kein Fernseh und kein Internet… !!! Weil sie nicht klar kommen die Technikfirmen die für Vodafone arbeiten… Für jeden Tag Ausfall bekommt ihr euer Geld wieder! Ihr selbst müsst den störung melden ab wann das ist…. wenn die Störung hehoben ist selbst anrufen und die kosten einfordern… ! Klappt problemlos!
Seit 3 Wochen Störungen bei Internet und Telefon über Kabel am Kellerberg. Trotz Business-Anschluß soll nun nach 3 Wochen am Montag ein Techniker erscheinen!?!
Bei mir kam der Techniker nach 7 Wochen. Um eine Ersatzlösung zur Überbrückung musste ich mich selbst kümmern. Und diese natürlich selbst bezahlen.
Der angekündigte Techniker ist nun das 2. Mal ohne Absage des Termins einfach nicht erschienen.
Konsequenz: Kündigung!
@Krenauer
Was stimmt mit Ihnen nicht?
80% der Zuschriften hier „vorsichtig“ als Lügen zu bezeichnen… sorry, aber Ihr Benehmen halte ich nicht für vorsichtig sondern für pauschal (…) diffamierent (…). Sie sollten sich ganz schnell dafür entschuldigen!
Das man sich als Vodafone-Kunde nicht auf die Einhaltung bestehender Verträge verlassen kann, ist bekannt.
(…)
Ich war im Frühjahr Opfer und Nutznießer dieser juristisch mehr als fragwürdigen Preiserhöhung WÄHREND der Vertragslaufzeit.
Natürlich zeigte ich Vodafone die rote Karte, sparte mir über ein Jahr teure Restlaufzeit und wechselte zur Telekom. Seitdem spare ich sogar 5 Euro monatlich gegenüber dem Vodafone-Vertrag VOR der Preiserhöhung.
Inkompetenz im Management führt stets zu Kundenschwund und schlechteren Geschäftsergebnissen. Der erbärmliche Kursverlauf der Vodafone Aktie spricht Bände. Vor allem, wenn man ihn mit dem Chart des anderen Riesen (Telekom) vergleicht, egal ob kurz-, mittel- oder langfristig.