Toller Erfolg der DJK-SG Ramsau bei der Deutschen Meisterschaft 

Am Wochenende traten die Stockschützen der DJK-SG Ramsau bei den Deutschen Meisterschaften der Jugend im Einzel-Zielschießen und Mannschaftsschießen in Kühbach an. Am Samstag sicherte Fabian Neumaier für Ramsau in der Altersklasse U16 mit einer tollen Leistung und 312 Punkten den zweiten Platz, was den Einzug ins Finale bedeutete.

Im Finale kam Fabian dann zwischenzeitlich ganz knapp an den führenden Hansi Obermaier aus Lampoding heran, aber letztendlich musste sich Fabian mit dem zweiten Platz (604 Punkte) zufrieden geben, was aber nichts anderes als den Deutschen Vizemeister bedeutet.

Am Sonntag starteten die Stockschützen der DJK-SG Ramsau im Mannschaftswettbewerb in der Klasse U14 und in der Klasse U16. Die U14-Schützen erreichten einen guten 6.Platz bei der ersten Teilnahme mit dieser Besetzung bei einer Deutschen Meisterschaft.

Die U16 konnte sich mit 10:4 Punkten und einer Superleistung in der Gruppenphase den 2.Platz sichern, was schon den Einzug in das Page-Playoff bedeutete. Im ersten Playoff-Spiel gegen den erstplatzierten Lampoding mussten sich die Ramsauer kapp mit 15:17 geschlagen geben.

Im zweiten Playoff-Spiel ging es dann gegen den Sieger aus 3 und 4, das der TSV Niederviehbach für sich entschied. Mit einem Spiel ohne Fehler siegten die Ramsauer souverän und so kam es zum dritten Mal an diesem Tag im Finale gegen den EC Lampoding.
Im Finale konnten die Ramsauer dann nicht mehr an die Leistung des vorherigen Spieles anknüpfen und mussten sich dem EC Lampoding geschlagen geben.
Nach kurzer Entäuschung über das verlorene Finale, konnten sich die Jugendlichen der U-6 jedoch recht über den Deutschen Vizemeistertitel freuen.

 

Foto (von links): Maxi Neumaier, Matthias Huber, Laura Hadersberber und Fabian Neumaier.