Jubiläumsveranstaltung wegen schlechter Wetterprognosen auf kommendes Jahr verschoben
Der Wettergott meint es am kommenden Wochenende nicht gut mit uns und allen Open Air-Veranstaltungen. Deshalb muss das für Sonntag, 18. September, geplante inklusive Musikfestival „Jedem das Beste!“ in Algasing bei Dorfen (wir berichteten) leider ausfallen. Dazu Ary Witte-Kriegner, Geschäftsführer der Barmherzigen Bürder Behindertenhilfe, die das Open Air veranstaltet: „Schweren Herzens habe ich heute nach eingehender Beratung mit den Beteiligten und Verantwortlichen gesprochen und nach Anhörung des Direktoriums die Entscheidung getroffen, dass Musikfestival für den kommenden Sonntag im Rahmen der Feierlichkeiten zum 400. Jubiläum abzusagen. Die Prognosen für die Wetterbedingungen sind auf allen Kanälen leider nicht so gut oder ausreichend, als dass wir mit einem Erfolg in der Sache rechnen können. Es tut uns allen aufrichtig leid, aber, wir gehen zum momentanen Zeitpunkt davon aus, dass es auch hier heißt: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Demzufolge sehen wir uns 2023.“
„Jedem das Beste!“ vereint Live-Musik und „Miteinander“, stellt Inklusion in den Mittelpunkt und will Barrieren niederreißen. Nicht nur im Sinne der barrierefreien Zugänglichkeit samt Gebärdendolmetscher*innen vor und hinter der Bühne. Durch Gastfreundschaft, Austausch und Information wollen wir auch Barrieren in den Köpfen überwinden.
Am 18. September sollte „Jedem das Beste!“ im Rahmen des Jubiläums „400 Jahre Barmherzige Brüder in Bayern“ gefeiert werden. Dazu wären in Aliasing (Zwischen St. Wolfgang und Dorfen an der B15) unter anderemt Ami Warning, Bluekilla, Station 17, Graf Fidi, Lauraine, Paul Kowol, Malva, Jeanne D’azz und viele weitere Künstler aufgetreten.
Hinterlassen Sie einen Kommentar