Unfall gestern Abend auf der B15: Edlinger und Pfaffinger wollten mit ihren Autos gleichzeitig einen Krankenwagen überholen
Mit drei beteiligten Fahrzeugen kam es am gestrigen Donnerstag-Abend gegen 19.15 Uhr zu einem Unfall auf der B15 kurz vor Schechen. Ein Krankenwagen des Bayerischen Roten Kreuzes war in Richtung Rosenheim unterwegs. Dahinter fuhr ein 69-Jähriger aus Edling mit seinem Skoda und hinter diesem wiederum ein Opel, der von einem 35-Jährigen aus Pfaffing gelenkt wurde.
Etwa Höhe Schechen entschlossen sich sowohl der Pfaffinger, als auch der Edlinger, den Rettungswagen mit ihren Autos zu überholen. Beide Pkw befanden sich daher plötzlich gleichzeitig nebeneinander im Überholmanöver neben dem Krankenwagen. Dabei touchierte der Pfaffinger mit seinem Opel den BRK-Wagen. Offenbar kamen zum großen Glück alle Beteiligten mit dem Schrecken davon, denn die Polizei berichtet über keine verletzten Personen.
Ob sich in dem Krankenwagen ein Patient befand, das meldet die Polizei nicht.
Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 6.500 Euro.
Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich zur Klärung des Unfallhergangs unter der 08031/200-2200 mit der Polizeiinspektion Rosenheim in Verbindung zu setzen.