Edling holt Auswärtssieg - Ereignisreiche Kreisliga-Partie mit Rot für Coach Michael Maier – Spieler-Routinier Dzénel Hodzic ab sofort neuer Co-Trainer
Unser schönstes Sport-Foto heute: Aufsteiger Edling feierte den ersten Auswärtssieg der neuen Fußball-Kreisliga-Saison – beim SV 1966 Kay. Denn viel Freude herrschte im Team um Kapitän Philip Bacher (im Hintergrund 4. von rechts) am späten Freitagabend (Spielbeginn war erst um 20.45 Uhr) …
Der größte Aufreger der Partie war bereits in Spielminute zehn. Nachdem Keeper Dominik Süßmaier den Ball bereits sicher in den Händen hatte, fädelte Kays Stürmer geschickt ein und ging zu Boden, worauf Schiedsrichter Dominik Baumgartner zum großen Unverständnis für Edling auf den Punkt zeigte. Es folgten gelbe Karten für Süßmaier und Hodzic sowie Rot für Edlings Coach Michael Maier wegen eines zu starken Reklamierens.
Den Strafstoß parierte Goalie Süßmaier, wie auch den Nachschuss und bewahrte sein team somit vor einem frühen Rückstand.
Der SV Kay war trotzdem gut in der Partie und setzte Edling mehrmals unter Druck, doch man stand kompakt. In der Offensive machte Stürmer-Oldie Dzénel Hodzic, in seiner ersten Partie von Beginn an, die Bälle fest und wurde von den schnellen Offensiv-Akteuren Schindler, Pezo und Hartl unterstützt. Letzterer brachte Edling in der 31. Minute mit einem schönen Treffer in Führung. 1:0.
In Durchgang zwei war Edling dann spielerisch nochmal einen Ticken besser in der Partie und baute die Führung nach gespielten 66 Minuten aus. Till Schindler erhöhte auf 2:0 in gerade nummerischer Überlegenheit – Kays Johannes Schild hatte nämlich in der 62. Minute eine Zehn-Minuten Zeitstrafe aufgebrummt bekommen.
Eine gute Teamleistung führte Edling zum Auswärtssieg beim SV 1966 Kay, der – anders als der aktuelle Tabellenstand – sagt, eine wirklich starke Partie ablieferte.
Kommendes Wochenende ist dann der SV Mehring zu Gast in Edling (Sonntag, 2. Oktober – Spielbeginn 15 Uhr im Ebrach-Stadion), der ebenfalls am Freitag den TuS Prien mit 2:1 bezwang.
Neues Trainer- Duo in Edling
Dzénel Hodzic unterstützt ab sofort Chefcoach Michael Maier als Co-Trainer
Eine Veränderung gibt es auf der Trainerbank bei der ersten Herrenmannschaft. Ab sofort fungiert Dzénel Hodzic als Co-Spieler-Trainer der Kreisliga-Mannschaft. Dzénel betreute in der laufenden Saison, nach seiner schweren Verletzung im Frühjahr, zusammen mit Christian Wittmann Edlings zweite Herren-Mannschaft. Nachdem Tobias Berndt aktuell leider nicht mehr als Co-Trainer zur Verfügung steht, kam es jetzt zu dieser Veränderung. Dzénel kann durch sein Wissen, seine Erfahrung und seinen Ehrgeiz den jungen Spielen auf dem Platz sicherlich viel lernen, freut sich die Abteilung Fußball ….
lf
Hinterlassen Sie einen Kommentar