Gestern wieder zwei Fälle - Zum Glück saßen jeweils Schutzengel auf dem Gepäckträger der betroffenen, jungen Frauen
Mittlerweile vergeht leider so gut wie kein Tag mehr, an dem nicht Unfälle in der Region gemeldet werden, bei denen Radfahrer beteiligt sind. Zu zwei Fällen kam es am gestrigen Spätnachmittag sowie Abend in Rosenheim …
Eine 78-Jährige wollte gegen 19.45 Uhr mit ihrem Auto von der Westerndorfer Straße nach rechts in die Hochschulstraße abbiegen. Dabei übersah sie eine seitlich neben ihr fahrende, vorfahrtsberechtigte 15-jährige Radfahrerin.
Beim Aufprall mit dem Pkw hatte die Jugendliche Glück im Unglück – sie kam mit leichteren Verletzungen davon, wurde aber vom Rettungsdienst zur weiteren ambulanten Behandlung ins Klinikum Rosenheim transportiert.
Die Polizei hat die Ermittlungen gegen die 78-Jährige wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.
Wenige Stunden zuvor hatte eine 28-Jährige beim Abbiegen mit ihrem Pkw von der Hochgernstraße in die Hochfellnstraße ebenfalls eine Radfahrerin übersehen: Auch hier saß ein Schutzengel bei der betroffenen 20-Jährigen mit auf dem Gepäckträger – die junge Frau wurde mit leichteren Verletzungen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.
Die 20-Jährige soll nach Schilderung von Zeugen den Radlweg entgegen der Fahrtrichtung genutzt haben. Die Polizei habe die entsprechenden Ermittlungen aufgenommen.