Gegen 2.40 Uhr bei Edling: 19-Jährige blieb zum großen Glück weitestgehend unverletzt - Zwei Promille Alkohol im Blut

Eine junge Frau hat in der Nacht auf Sonntag alleinbeteiligt einen Verkehrsunfall verursacht. Nach ersten Erkenntnissen war die Autofahrerin aus dem Altlandkreis Wasserburg plötzlich mit ihrem Pkw ins Schleudern geraten und hat sich daraufhin gegen 3 Uhr morgens mit ihrem Pkw – im Bereich der Bundesstraße 304 auf Höhe des Kieswerks bei Edling – überschlagen.

Die alarmierten Rettungskräfte kamen schnell zur Hilfe …

Fotos: Georg Barth

 

DER POLIZEIBERICHT AUS WASSERBURG: 

Eine 19-jährige Albachingerin befuhr heute Früh gegen 2.40 Uhr mit ihrem Pkw die Bundesstraße B304 in Fahrtrichtung Wasserburg. Die Fahrerin geriet mit ihrem Wagen an den rechten Bordstein, verlor daraufhin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, das sich überschlug.

Die 19-Jährige blieb bei dem Verkehrsunfall zum großen Glück weitestgehend unverletzt. Sie wurde jedoch zur Beobachtung durch den Rettungsdienst in das Krankenhaus Wasserburg verbracht.

Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden, der Sachschaden wird auf ungefähr 10.000 Euro geschätzt.

Die B304 war infolge des Verkehrsunfalles vorübergehend gesperrt.

Die freiwillige Feuerwehr aus Edling war mit zwei Fahrzeugen und insgesamt zwölf Kräften im Einsatz und kümmerte sich um die Sperrung der Straße sowie um die Lenkung des Verkehrs.

Bei der Unfallverursacherin wurde ein freiwilliger Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Gegen die Fahrerin wurde daher ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.