Aufgrund von Zeugen-Hinweisen: Polizei überprüft zwei Wochen später tatverdächtigen 28-Jährigen - Ermittlung läuft
Vor etwa zwei Wochen gingen im Bereich eines Geh-/Radweges zwischen Schechen und Hochstätt zwei 15-Jährige spazieren. Sie wurden plötzlich von einem Radfahrer verfolgt. Der Unbekannte habe sich dann einer der 15-Jährigen genähert und habe die Jugendliche unsittlich berührt. Anschließend sei der Täter unerkannt entkommen – trotz einer in der Folge groß angelegten Fahndung der Rosenheimer Polizei …
Am Freitag-Abend gegen 18.15 Uhr meldeten Zeugen, dass sie den Unbekannten im Ortskern von Schechen entdeckt hätten. Als die Polizei vor Ort eintraf, versuchte der Mann mit seinem Fahrrad vor den Einsatzkräften zu fliehen, konnte aber von der Polizei eingeholt und gestoppt werden.
Der 28-Jährige aus Polen sei sichtlich alkoholisiert gewesen.
Er verweigerte einen Atemalkoholtest, eine Blutentnahme wurde angeordnet und folgend durchgeführt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet. Die Ermittlungen zum Mitte September angezeigten, im Raum stehenden möglichen Straftatbestand eines Sexualdeliktes laufen, so die Polizei am heutigen Feiertag-Morgen.