Da ist das Ding: Christine Langenfeld und Markus Stein siegen bei den Tennis-Meisterschaften im DJK-Sportverein Oberndorf

Ihre Vereins-Meisterschaften spielten die Tennis-Cracks im DJK-Sportverein Oberndorf jetzt aus. Dabei standen sich Christine Langenfeld und Evi Ziel im Damen-Finale gegenüber. Beide brillierten mit kraftvollen Grundschlägen, guten und wirkungsvollen Aufschlägen und besonders mit schier unerreichbaren Stopps. Am Ende des von vielen interessierten Zuschauer verfolgten, starken Finalspiels hatte schließlich die Christine (rechts im Bild) die Nase vorne und konnte sich mit 6:3 und 6:4 durchsetzen.

Verdientermaßen konnte sie den Wanderpokal aus den Händen von Abteilungsleiter Martin Eder-März in Empfang nehmen, während sich die Evi Ziel wieder ihrer Marlene widmen konnte – ganz links im Bild.

Eine Woche später trugen Markus Stein und Thomas Bauer das Herren-Finale aus.

Nach einem klaren 6:1 im ersten Satz wurde der zweite Satz mit 6:3 deutlich spannender, aber Markus Stein setzte sich mit kraftvollem Spiel verdientermaßen durch und ist somit neuer Vereinsmeister im Tennis beim DJK-Sportverein Oberndorf.

Das Foto unten zeigt ihn rechts mit dem Pokal – links sein Finalgegner Thomas Bauer, der es über die Trostrunde noch bis ins Endspiel geschafft hatte!

 

Die Herren-Meisterschaften wurden in einem 16-Feld mit Haupt und Trostrunde ausgetragen. Markus Stein hatte sich souverän ohne Niederlage durchgesetzt und dabei im Halbfinale auch Thomas Bauer geschlagen. Der aber erreichte über die Trostrunde dann doch noch das Finale und dort begegneten sich die Beiden wieder …

Gelungene Meisterschaften: Lächelnd Oberndorfs Tennis-Abteilungsleiter Martin Eder-März und seine beiden Stellvertreter – Johann Grundner und Gerhard Huber …