Fünftes Abo-Konzert der Saison bei den Wasserburger Rathauskonzerten - Mit dem renommierten Posaunisten Philippe Stier

Die Sinfonietta aus Köln kommt zum Rathauskonzert nach Wasserburg nächste Woche am Samstag, 15. Oktober, um 20 Uhr. Mit einem vielfältigen Programm wartet das Ensemble beim fünften Abo-Konzert der Saison auf. Unter der Leitung des Orchestergründers Cornelius Frowein erklingt eine „Symphonia für Streicherensemble“ des Frühklassikers Mathias Georg Monn, aber auch die „Mailänder Quartettsinfonie“ von Wolfgang Amadeus Mozart.

Daneben gibt es aber auch zwei interessante Werke für Posaune solo und Streichorchester zu hören. Zum einen Johann Georg Albrechtsbergers (1736-1809) Konzert in B-Dur für Altposaune und Streicher – zum anderen ein modernes, dennoch höchst unterhaltsames Stück des türkischen Komponisten Betin Günes (*1957) mit dem Titel YAZ III für Tenorposaune und Streicher.

Den Abschluss des Konzertabends bilden die klangschönen romantischen „Novelletten in E-Dur“ des dänischen Komponisten Niels Wilhelm Gade (1817-1890).

Solist des Abends ist der renommierte Posaunist Philippe Stier, seit 2016 Soloposaunist am Stadttheater Gießen. Daneben gastierte er beim Schleswig-Holstein Festival und spielte mit bekannten Klangkörpern wie dem Gürzenich-Orchester Köln, dem WDR Funkhausorchester oder der NDR Radiophilharmonie.

Mehr Infos zur Konzertreihe unter

www.rathauskonzerte.de

Karten gibt es in der Touristinfo im Rathaus und auf www.wasserburg.de/ticketshop