Viele Vereine waren bei der Ortsmeisterschaft dabei - Georg Gäch fungierte als Schirmherr
Der Gemeindepokal Ramerberg gilt als beliebte Trophäe im Ort. Der Stockschützen-Club EC Zellerreith-Sendling veranstaltete auch in diesem Jahr wieder einen solchen Wettbewerb, der schon über die Dorfgrenzen hinaus bekannt ist und auf den Bahnen des EC Zellerreith-Sendling ausgeschossen wurde.
Wie schon im Vorjahr, fand auch heuer wieder die Ramerberger Kultveranstaltung an einem wunderschönen Spätsommertag vor traumhafter Kulisse mit zahlreichen begeisterten Zuschauern statt.
Die Organisation lag auch diesmal wieder beim Stockschützen-Vorstand Hans Scherfler und seinen zahlreichen Helfern, ohne die ein solches Sport-Event nicht realisierbar wäre.
Unter der Schirmherrschaft des Ramerberger Ex-Bürgermeisters Georg Gäch traten insgesamt zehn Mannschaften im Kampf um die begehrte Gemeinde-Trophäe an. Neben den großen und bedeutenden Ortsvereinen, wie etwa dem SV Ramerberg, dem Wintersportverein oder der Schützengesellschaft Zellerreith, waren auch einige Friends-and-Family-Teams am Start, wie die neu gegründete Frauengemeinschaft oder der Verein Neue Ramerberger Liste / Freie Wählergemeinschaft Ramerberg.
In einem heißumringten Kampf reichte es letztendlich für die Schützengesellschaft Zellerreith zu einem hervorragenden dritten Platz in der Gesamtwertung.
Noch ein Stück besser lief es für die Frauengemeinschaft, die sich mit einer tollen Team-Leistung über das breite Teilnehmerfeld deutlich hinwegsetzen konnte und sich letztendlich nur mehr der finalen Siegermannschaft geschlagen geben musste.
Wie schon letztes Jahr, sicherte sich auch diesmal wieder die Mannschaft der Krieger- und Soldatenkameradschaft Ramerberg den Gesamtsieg, womit sie sich bei der anschließenden Siegerehrung dann auf dem obersten Treppchen wiederfand.
Das Bild zeigt die Pokalüberreichung des Schirmherrn Georg Gäch an die Siegermannschaft, bestehend aus den Schützen Bruno Hiebl, Christian Rott sowie Peter und Michael Eutermoser. Da es der siegreichen Krieger- und Soldatenkameradschaft gelungen ist, den begehrten Cup zweimal hintereinander zu gewinnen, können sie den stattlichen Pokal nun endgültig ihr Eigen nennen.
Im Anschluss an den offiziellen Teil wurde im Vereinsheim des EC Zellerreith-Sendling bis in die späten Abendstunden hinein gefeiert und mehrfach auf die Gewinnermannschaft angestoßen. Garniert wurde die tolle Veranstaltung mit einer Spontan-Spende eines begeisterten Zuschauers in Höhe von 300 Euro an den Stockschützenverein, der sich dadurchsehr bestätigtfühlt, dass die Veranstaltung gut gelang.
Nun gilt es ein ganzes langes Jahr abzuwarten, bis es auch dann wieder um die „weltbewegende“ Frage geht, welche Mannschaft denn das beste Stockschützen-Team in der Gemeinde Ramerberg ist.
Korbinian Krieger
Hinterlassen Sie einen Kommentar