Tierheim Ostermünchen hofft auf baldige Vermittlung des weißen Katers mit unterschiedlicher Augenfarbe
Leonardo tauchte in einem Ort plötzlich auf und versuchte über geraume Zeit bei verschiedenen Haushalten einzuziehen. Leider blieben seine Anstrengungen erfolglos. So wurde er schließlich in das Tierheim Ostermünchen gebracht.
Nach Aussage des Tierheims ist der Kater eine ausgesprochene Schönheit, und er weiß es. Er hat zwar schneeweißes Fell aber keine Hörprobleme, wie das oft bei solchen Tieren der Fall ist.
Ein grünes und ein blaues Auge geben ihm noch einen zusätzlichen Wiedererkennungswert. Dennoch hat sich trotz aller Versuche, seine Besitzer zu finden, niemand angesprochen gefühlt. Leonardo ist geschätzte fünf bis sechs Jahre alt und kastriert, jedoch weder gechipt noch tätowiert.
Laut seiner Tierpfleger gilt er als echte Schmusekatze, allerdings steht ihm sein ausgesprochenes Selbstbewusstsein manchmal im Weg.
Er weiß, was er will und das wäre eigentlich recht einfach zu erfüllen: Ein sicheres Zuhause, mit der Möglichkeit nach draußen zu gehen, regelmäßiges Futter, Streicheleinheiten und Zuneigung dann, wann er diese gerne hätte.
Fremde Götter in Form von Artgenossen wären wegen seiner Allüren wohl nicht ideal, ebenso ist er kleinere Kinder nicht gewohnt.
Perfekt wäre ein Haushalt mit möglichst nur einer Person, auf die er sich einstellen kann.
Trotz aller Mühen, die sich die Tierpfleger auch bei ihm geben, ist er mit der Gesamtsituation Tierheim nicht zufrieden. Deshalb wird ein baldiges Zuhause für ihn gesucht, in dem seine speziellen Wünsche berücksichtigt werden.
Wer dem schönen Kater eine Chance geben möchte, kann sich direkt mit dem Tierheim Ostermünchen in Verbindung setzen.
Alle Interessenten melden sich vorher bitte telefonisch an oder schicken eine E-Mail an: info@tierheim-ostermuenchen.de.
Interessengemeinschaft Mensch u. Tier e.V, Tierheim Ostermünchen, Tel. 08067 / 180 301, www.tierheim-ostermuenchen.de
Ich hatte bis vor kurzem genau so einen Kater mit genau so einer Geschichte.
3-5 Jahre geschätzt und kastriert.
Er war nur erfolgreicher und ist schließlich bei mir eingezogen.
Er wurde fast 20 Jahre alt. Die letzten Jahre davon mit einem insulin-pflichtigen Diabetes.
Lottchen 🐈und Omi drücken dir ganz fest die Daumen✊️✊️ und Lottchen die 🐾🐾Pfötchen das du ein tolles Zuhause 🏡bekommst lieber Leonard🐈❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Wie ist es möglich, dass man so ein Tier einfach entsorgt, spricht nicht für die Menschheit.
Sollte mich sehr wundern wenn Leonardo kein neues Heim findet. Ich drücke ihm die Daumen.
Der ist total hübsch und süß, wenn ich nicht schon drei Katzen hätte und ein behindertes Kind würde ich den sofort aufnehmen. Mein Kater habe ich auch aus den Tierheim und das würde ich immer wieder so machen. Drücke alle Daumen und meine drei ihre Pfoten das er ein schönes zu Hsuse findet.
Ist das ein super Kater. Ich hätte ihn direkt genommen aber ich habe einen Kater, er ist ganz schwarz, heißt Miguel und kommt aus Spanien aus einer Tötungsstation, und ich hatte noch eine Katze, Ratita, sie kam auch aus Spanien aus der Tötungsstation, aber ich musste sie leider einschläfern lassen, war sehr krank.
Ich hatte auch mal so einen ganz weißen Kater. Er war eine Seele von einem Tierchen. Ich habe ihn sehr lieb gehabt. Er ist mit 16 Jahren gestorben, ohne Warnung einfach umgefallen. Das war schlimm.
Hallo Ostermünchen! Lebe alleine mit meinem Katzenmädchen die eigentlich schon eine Katzendame ist. Wenn die beiden sich vertragen würden, Voraussetzung, und er immer noch keinen geeigneten Platz bekommen hat, dann melden Sie sich bitte bei mir. Meine ist Freigängerin. Für das Futter komme ich selber auf; Tierarzt müssten wir halt schauen wie teuer usw. / also rufen Sie mich einfach mal an, denn es wäre nicht gut für Ihren lieben Kater wenn er bleiben müsste … Viel Liebe Grüsse Isabella Wellnitz, aus Traunstein.