Traditioneller Wettbewerb der Schützen ab heute - Nachbarvereine aus Wasserburg, Reitmehring und Edling zu Gast
Mit großer Freude blicken die Staudhamer Schützen auf das kommende Wochenende. Ab dem heutigen Donnerstag bis zum Sonntag sind die drei benachbarten Schützenvereine aus Wasserburg, Reitmehring und Edling bei ihnen zu Gast. Nach einer zweijährigen, corona-bedingten Unterbrechung kann das Stadt-Pokalschießen endlich wieder durchgeführt werden.
Bisher wurde dieser Wettbewerb immer im letzten Drittel einer Schießsaison, im Februar oder März, ausgetragen. Im Lichte der ungewissen Pandemielage entschieden sich die Vorstandschaft aus Staudham in Absprache mit den anderen teilnehmenden Vereinen, den Vergleichswettkampf der aktuellen Saison gleich zu Saisonbeginn durchzuführen.
Der Zeitplan:
Am dem heutigen Donnerstag-Abend ab 19 Uhr werden schwerpunktmäßig die Wagnerwirt-Schützen aus Reitmehring erwartet.
Die Schützenbrüder aus Wasserburg und die heimische Schützengesellschaft Staudham versuchen dann am morgigen Freitag ebenfalls ab 19 Uhr gute „Standl und Teiler“ zu erzielen.
Und am Samstag ist der Schützenverein Edling zu Gast.
Der Sonntag ist von 15 bis 20 Uhr für alle Schützinnen und Schützen gedacht, die an den eingeteilten Tagen verhindert waren oder nochmals nachlegen wollen.
Der Stadtpokal wurde 1978 zum ersten Mal ausgeschossen. Damals war die Gemeinde Edling noch ein Teil der Stadt Wasserburg. Nachdem Edling im April 1981 wieder eine selbstständige Gemeinde geworden ist, behielt man diesen jährlichen Vergleichskampf zwischen den vier befreundeten Schützenvereinen gerne bei.
wb
Hinterlassen Sie einen Kommentar