Der Erste gegen den Zweiten: Gelingt dem Niederlechner-Team gegen Hohenthann der zehnte Sieg in Folge in der Fußball-A-Klasse?

Spitzenmatch am Sonntag in Babensham: Der TSV erwartet als Tabellenführer um 15 Uhr den Zweitplatzierten – den TSV Hohenthann – zum absoluten Topspiel der A-Klasse 3. Die Spielleitung wird der erfahrene Schiedsrichter Michael Hofbauer vom TSV Bernau übernehmen.Nach neun Spielen gehen bereits 20 Punkte auf das Konto des TSV Hohenthann und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Offensiv sticht die Mannschaft von Andreas Schunko in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 31 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. Hauptverantwortlich dafür ist vor allem Sebastian Lausch, der als aktueller Spitzenreiter der Torjägerliste bereits 18 Mal traf …

Nach einem furiosen Saisonstart der Gäste (fünf Siege in Serie) reichte es in den letzten vier Spielen aber nur mehr zu fünf Punkten.

Mit 29 Punkten führt der TSV Babensham die Tabelle aktuell souverän an und bei neun Siegen in Serie, gab es bisher kaum ein Vorbeikommen an der Elf von Klaus Niederlechner, so dass die Hintermannschaft um Innenverteidiger Stefan Oettl erst sieben Mal überwunden werden konnte.

Wir sind top vorbereitet, noch ungeschlagen und voller Vorfreude auf das Spitzenspiel.

Bei einem Erfolg haben wir die Möglichkeit, uns schon deutlich vom Rest der Verfolger abzusetzen

und zudem die Chance, die Herbstmeisterschaft zu erreichen,

so Niederlechner in der Abschlussbesprechung vor der versammelten Mannschaft.

Personell kann Babenshams Coach fast aus dem Vollen schöpfen. Lediglich die angeschlagenen Lukas Schwarz (Prellung) und Patrick Schmid (Knie) werden wohl fehlen.Die Vorzeichen für ein spannendes Spiel stehen somit sehr gut und so freuen sich die Babenshamer um Kapitän Edl König auf zahlreiche Unterstützung der heimischen Fans, um weiter vom sofortigen Wiederaufstieg träumen zu können …

hl