Team Luftpistole aus Rettenbach mitten im Abenteuer 1. Bundesliga - Matthias Meisinger und Maria Schausbreitner schaffen erste Einzelpunkte
Auch wenn sie mit vier Niederlagen gestartet ist: Die 1. Mannschaft des SV Hubertus Rettenbach geht ihr Abenteuer in der 1. Bundesliga Süd Luftpistole frohen Mutes an – und mit einem Lächeln.
Handelt es sich doch so oder so um den allergrößten Erfolg in der Vereinsgeschichte und eine absolute Besonderheit für das ganze Dorf in der Gemeinde Pfaffing und darüber hinaus. Mit dem so schönen Highlight eines Heim-Wettkampftages einer 1. Bundesliga in der Pfaffinger Turnhalle am Samstag, 19. November …
Unser Foto zeigt das Team Luftpistole der Hubertus Schützen Rettenbach mit von links
Maria Schausbreitner, Andreas Haas, Johannes Seitz, Matthias Meisinger, Tobias Spötzl, Johannes Fischer sowie Trainer Helmut Punzet.
Zudem noch im Kader (nicht auf dem Foto) die Brüder Albert Spötzl und Peter Spötzl, Bettina Hanfstingl und Günter Größl.
Musste sich die Mannschaft – trotz guter Schießleistung – zum Auftakt gegen das Spitzenteam aus Weil am Rhein noch klar mit 0:5 geschlagen geben, ging es im zweiten Wettkampf schon etwas besser.
Zwar unterlag Rettenbach auch der gastgebenden Mannschaft HSG München mit 1:4 – aber hier war schon eine Leistungssteigerung zu erkennen und der erste Einzelpunkt wurde von Matthias Meisinger bravourös eingefahren.
Wettkampf drei ging am Wochenende mit 0:5 gegen die SG Edelweiß Scheuring in der Sporthalle von Hitzhofen (Foto) verloren – und Wettkampf vier an gleichem Ort einen Tag später mit 1:4 gegen die KKS Hambrücken. Hier konnte dem aktuellen Zweitplatzierten der 1. Bundesliga Süd von der Dame im Rettenbacher Team – Maria Schausbreitner – zumindest ebenfalls ein Einzelpunkt nervenstark abgenommen werden. Mit 365 : 358 gegen Carsten Lanz …
Alle freuen sich jetzt schon riesig auf den Heim-Wettkampf am 19. November in der Turnhalle Pfaffing. Zuschauer sind herzlichst willkommen – siehe Plakat unten.
Zuvor aber gibt es noch einen heißen Wettkampf nächste Woche am Samstag und Sonntag, 5. und 6. November, gegen die ebenfalls noch sieglose SG Auerhahn Steinberg sowie dann noch gegen den siebtplatzierten Waldenburg – beide Wettkämpfe beim SV Waldkirch als Austragungsort.
Fotos / Plakat: SV Hubertus Rettenbach
Hinterlassen Sie einen Kommentar