Wieder Repaircafé im Mehrgenerationenhaus in Wasserburg - Engagierte Ehrenamtliche
Am Samstag, 12. November, können wieder defekte Geräte ins Repaircafé im Wasserburger Mehrgenerationenhaus am Willi-Ernst-Ring 18 gebracht werden: Zwischen 14 und 17 Uhr . Die ehrenamtlichen Reparateure versuchen dann zusammen mit den jeweiligen Besitzer*innen, die mitgebrachten Gegenstände zu reparieren.
Defekte Fahrräder, elektrische Küchengeräte, Lampen und vieles mehr wird genau unter die Lupe genommen.
Mitzubringen ist seitens der Besitzer*innen – neben dem Interesse am gemeinsamen Reparieren – ausreichend Zeit und gute Laune.
Das Team des Repaircafé freut sich auf viele Besucher.
Ich finde diese Aktion großartig. Bringt erheblich mehr, als sich an einer Straße festzukleben oder Bilder mit Lebensmitteln zu bewerfen.
Die abgebildeten Personen sind zumeist in einem Alter, in dem sie sagen könnten, ich bräuchte eigentlich gar nix mehr machen.
Das ist der kleine, aber feine Unterschied zu den Chaoten namens „letzte Generation“.
Es war noch nie hilfreich für unsere Welt, zu zerstören oder zu beschädigen, aktives Tun ist allemal zielführender und befriedigender.
Ja, das Engagement des Repaircafés ist absolut vorbildlich!
Nichtsdestotrotz ist es unfair, alle bei „Letzte Generation“ aktiven jungen Menschen pauschal als Chaoten zu verurteilen.
Und gerade die älteren Generationen haben in den vergangenen Jahrzehnten mit ihrem Ausbeuten der Erde vieles auf dieser Welt langfristig zerstört.
Wenn sich jemand irgendwo festklebt…
Und damit Krankenwagen oder ähnliches, beim Ausüben seiner Arbeit behindert, wären das keine Chaoten???
Wenn ich das früher gemacht hätte, will ich nicht wissen, was meine (fleissigen) Eltern mit mir gemacht hätten…
Was nicht heissen soll, dass ich die Arbeit des Repaircafe´s nicht gut finde – im Gegenteil!
Herrschaftszeiten! Warum kann man nicht einfach mal etwas Positives schreiben, ohne über etwas zu meckern, was damit gar nichts zu tun hat?
@ Sonnia: Dein Kommentar unterscheidet sich von allen bisherigen zu diesem Artikel einzig und allein darin, dass in Deinem Beitrag ausschließlich gemeckert wird, wogegen jeder andere Kommentator die Aktion des Repaircafes gut findet. Und einen Zusammenhang gibt es sehr wohl, weil damit um so mehr unterstrichen wird, dass die Reparierer einen guten Job machen, während andere destruktiv unterwegs sind.