Holger Müller von den Egerländer Musikanten bei den Kirchdorfer Blasmusikern - Viel Begeisterung beim Workshop mit bekanntem Schlagzeuger

Im Probenraum der Kirchdorfer Blasmusik gab es vor einigen Tagen einen ganz besonderen Gast. Holger Müller, Schlagzeuger von den Egerländer Musikanten und Profimusiker, wurde begrüßt.

Er war gekommen, um für den zwei-Tages-Workshop den Job des Dirigenen zu übernehmen.

Holger Müller, vor allem bekannt aus „Ernst Hutter und seinen Egerländer Musikanten“ ist seit jeher ein begnadeter, der schon in jungen Jahren intensive Zeit der Musik widmete.

Neben oben genannter Blaskapelle spielt er unter anderem beim Landes-Polizeiorchester Hessen, leitet das Orchester des Mainzer Carneval Clubs, die Kasteler Musikanten und ist als Dirigent, Dozent und Wertungsrichter bei Workshops, Wettbewerben und Seminaren im Blasorchester- und Schlagzeugbereich im In- und Ausland tätig.

So führte ihn der Weg auch nach Kirchdorf. Mit viel Elan starteten die Schlagzeuger der Kirchdorfer Blasmusik am Freitagnachmittag alleine mit Holger Müller in die Probe und bekamen viele Tipps und Tricks.

Es wurde das ganze Schlagzeug-Equipment begutachtet, getestet und natürlich auch gespielt. Am Freitagabend und Samstag fand dann zusammen mit allen Musikern eine Gesamtprobe statt, bei der verschiedenste Stücke, auch für das Neujahrskonzert am 1. Januar 2023, geprobt wurden. Das Wichtigste für den Profimusiker war das Zusammenhören unter den Musikanten und der Spaß an der Musik. Die Stücke wurden bis ins Detail ausgearbeitet, so dass am Ende des Tages jeder mit einem Lächeln nach Hause gehen konnte.

Mit vielen Witzen und lustigen Geschichten aus seiner Karriere brachte der Workshop-Dirigent die Musikerinnen und Musiker auch während den Proben zum Lachen. Es war für alle Beteiligte eine unvergessliche Erfahrung, bei der vieles neu umgesetzt und für die Zukunft mitgenommen werden konnte.

Die gesamte Kirchdorfer Blasmusik möchte sich herzlich bei Holger Müller für die Zeit und Ausdauer, die er investiert hat, bedanken.

Ebenfalls Danke sagen wollen die Aktiven dem eigenen Schlagzeuger Max Eder,  der den Workshop organisiert hat.

ML